Hausbrand Kirstin und Hund haben alles verloren

Hausbrand Kirstin und Hund haben alles verloren | Spenden sammeln
 
 

Hallo liebe Interessierte!

In der Nacht von Freitag, den 26. 1. auf Samstag, den 27.1. 2024 ist es in Wiesbaden/Westend in einem fünfgeschossigen Wohnhaus im Erdgeschoss zu einem schweren Hausbrand gekommen.

Kirstin und ihr Hund Mali konnten im 3. Stock gerade noch in letzter Sekunde von der Feuerwehr durch eine Drehleiter gerettet werden!
Insgesamt waren weit mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Durch immer wieder neu aufflackernde Glutnester durch Sperrmüll in der Brandwohnung dauerten die Löscharbeiten bis in den Abend des nächsten Abends.

Das Haus ist für alle Bewohner/Bewohnerinnen unbewohnbar und durch komplette Verrußung und Entwicklung giftiger Rauchgase darf es auch nicht mehr betreten werden.


Kirstin und ihr Hund Mali (siehe Foto der beiden unten) haben alles verloren, Möbel, Kleidung, persönliche Erinnerungsstücke – alles ist weg! Der Schaden in ihrer Wohnung beträgt über 60.000 Euro.


Der Schock sitzt sehr tief, dazu kommen jetzt noch die existenziellen Sorgen, wie geht es weiter? Dazu sind beide auch noch gesundheitlich angeschlagen.
Jeder kleine Betrag würde ihnen weiterhelfen, sich langsam wieder eine neue Existenz aufbauen zu können.
Ich bedanke mich recht herzlich in ihrem Namen!

Nicole Heinrich
01-04-2024

Vielen Dank bisher an die Spender/Spenderinnen! Das gesammelte Geld soll für eine Trauma-Therapie verwendet werden, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Jeder Euro zählt! Ganz herzlichen Dank - auch an zukünftige Spender/innen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 


17 Spenden
€ 525,00
Ziel: € 5.000,00
10%