In der Nacht auf den 2. Advent ist im Haus unserer Nachbarn ein Feuer ausgebrochen.
Es war schlimm wie machtlos man mit ansehen musste, wie alle Parteien in diesem Haus unwiederbringlich ihre Existenz verloren.
Glücklicherweise kam niemand während des Brandes zu Schaden, doch wie schlimm ist es plötzlich nichts mehr zu haben?
Kein eigenes Dach über dem Kopf, keine persönlichen Erinnerungen, ja nicht einmal mehr Kleidung. Es ist alles zerstört, was das Feuer nicht zu Asche machte, zerstörte das Wasser der unermüdlichen Einsatzkräfte.
Um ca 22:45 wurde der erste Notruf abgesetzt. Um ca 08:30 erst war der Einsatz beendet.
Es war schlimm.
Hier der Polizeibericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5385962
Eine Familie mit 3 Kindern, aber auch alle anderen Hausbewohner (10) wurden aus ihrem Leben gerissen.
Eine Versicherung wird niemals den Zähler wieder auf Null stellen. Vor allem, weil manche Dinge tatsächlich unbezahlbar sind.
Für alles andere und vor allem eine schnelle, konkrete Hilfe haben wir dieses Crowdfunding eingerichtet.
Menschen sind gut zueinander und hilfsbereit, wenn es wirklich darauf ankommt. Lasst uns dieses Jahr ein kleines Stückchen des Weihnachtsgedanken wahr werden und diesen Menschen helfen.