V
Rund 2,2 Milliarden Menschen weltweit haben keinen regelmäßigen Zugang zu sauberem Wasser. Eine unfassbare Zahl. Rund, 785 Millionen Menschen haben noch nicht einmal eine Grundversorgung mit Trinkwasser.
Bei dem Anblick auf die heutige Welt, die sich wenig für die Hilfebedürftigen interessiert, die sich selber vor alle vorzieht, kommen die Tränen aus einem alleine heraus und das Herz bricht zusammen. Warum halten wir nicht zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Warum beklagen wir uns über Luxussachen wie das Telefon, das wir seit 1 vielleicht 2 Jahren haben, der aber einwandfrei funktioniert oder wir werden traurig, wenn wir uns nicht diesen neuen überteuerten Designer Oberteil kaufen können, obwohl unsere Schränke jetzt schon so voll sind, dass die fast platzen. Während unsere Mitmenschen sich täglich Sorgen machen müssen, dass ihre Familie nicht genügend Wasser zu Verfugung hat. Für uns ist das schon Normalität, dass wir jeden Tag duschen gehen, Wäsche waschen, beim Durst einfach den Wasserhahn aufdrehen und daraus trinken, das ist für uns etwas so Selbstverständliches, dass wir noch nicht mal daran denken, dass es für viele nicht so selbstverständlich ist und dass manche dafür täglich kämpfen müssen. Wir können es uns kaum vorstellen, wie schlimm es ist schlafen zu gehen, während unsere Kinder durstig sind. Heutzutage sehen wir Kinder mit den neusten Smartphones, Klamotten und vieles mehr, die sich trotzdem immer noch beklagen, weil die nicht die neuste Spielkonsole haben oder nicht die überteuerten Markenschuhe bekommen, während die Schränke ebenfalls voll sind oder weil 50 € Taschengeld zu wenig ist. Sind diese Sachen wichtiger als die vor Durst sterbenden Kinder, Frauen und Männer, die das Pech gehabt haben in den ärmeren Ländern zu Welt gekommen zu sein? Wir müssen unseren Brüdern und Schwestern helfen und zusammen halten, weil wenn wir es nicht tun, wer hilft uns dann? Wenn es uns schlecht geht, wollen wir auch das uns geholfen wird, vielleicht nicht mit Wasser, aber mit verschiedensten Sachen alleine, mit jemanden gesprochen zu haben während wir traurig sind, wie glücklich macht es uns, oder? Lasst uns auch jemanden glücklich machen, in dem wir jemanden mit der Grundversorgung helfen.
Lasst uns die Welt gemeinsam verbessern