Gedichtband

Gedichtband | Spenden sammeln
 
 

Für einen lieben alten Freund, der es mit den neuen Techniken nicht so gut kann, suche ich eine Möglichkeit der Finanzierung, um den mit seinen Texten beinhalteten Gedichtband in Eigenregie in den Buchhandel zu bringen. Sein Name ist Wolfgang Wasser. Seine Essays, die nahezu täglich mehr werden, sind im Stile eines Eugen Roth und Erich Kästner, jedoch mit einer eigenen Note geschrieben. Sie sind nah am Leben, lustig, satirisch, hintergründig und manchmal auch tiefgründig, das gesellschaftliche Leben ironisch betrachtend. Es macht einfach Spaß, sie zu lesen. Hier zwei Textbeispiele:

"Wenn ich mal unter Leute gehe, möcht ich, dass ich gut aussehe",

dacht' ich, denn ich bin ja eitel und zog mir einen schönen Scheitel.

Beim ersten Windstoß im Gelände, fand's mit der Schönheit gleich ein Ende."

Oder

"Da saßen zwei auf einer Bank, er schon füllig, sie noch rank,

erzählten sich von großer Liebe, am Ende waren's doch nur Triebe."

In seiner ersten, selbst finanzierten Auflage von 50 Heftchen im A6 Format finden sich unter den 56 Texten natürlich auch welche mit ernsthafterem Hintergrund, die jedoch, wie alle anderen auch, augenzwinkernd enden. Ich halte sie für wert, einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht zu werden, weil es einfach Spaß macht, sie zu lesen und einen zum Schmunzeln zu bringen. Für Grafik, Druck und Vertrieb im Selfpublishing entstehen Kosten, die der Autor nicht stemmen kann. Es wäre schön, wenn ihr mit einer kleinen Spende das Ganze auf die Schiene bringen könntet. Als Dankeschön erhält jeder ein Heftchen; wenn euch der Inhalt gefällt dürft ihr gerne eine Rezension in einem Medium hinterlassen, zu dem ihr ggf. Zugang habt.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 10.000,00
0% / Noch 82 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.