Geboren um zu sterben ?! Artus soll leben!

Geboren um zu sterben ?! Artus soll leben! | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr da draußen!

Ich bin Arthus, ein 7 Monate alter Norikerhengst. Ich habe leider keinen guten Start ins Leben gehabt, da ich beim Züchter nicht gewollt war, nicht gut versorgt wurde und eigentlich zum Schlachter sollte. Dann wurde ich aber zum Glück freigekauft, aber der Käufer, den meine neue Menschen-Mama kennt, wollte mich dann auch nach ganz kurzer Zeit nicht mehr haben. Aber dann bin ich zum Glück bei ihr gelandet. Ich bin ihr 2. Schlachtfohlen aus dem Jahr 2024. 

Leider hat sich gezeigt, dass ich durch meine schlechte Versorgung am Anfang meines Lebens, ganz schlimm verwurmt bin und eine verschleppte Erkältung habe. Mama hat mich zwar gleich entwurmt, aber der Befall war zu stark. Auf einmal konnte ich nicht mehr aufstehen, weil ich so schwach war. Die Tierärzte meinten, dass es nicht gut um mich steht, aber Mama hat gesagt wir kämpfen und geben nicht auf. Und das mache ich ! So stark bin ich schon wieder, dass ich alleine aufstehen kann. Nur leider ist mein ganzer Magen-Darm-Trakt sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und aktuell wird noch abgeklärt, ob die Würmer auch noch wo anders Schaden angerichtet haben, da ich auch eine Wassereinlagerung im Bauch habe. Aber aktuell schaut das wohl recht gut aus, dass ich wieder völlig gesund werde. Und ich will gesund werden und mit Mama, meinem besten Freund Prinz und meiner anderen Pferdefamilie spielen und die Welt entdecken. 

Aber leider ist meine Bahandlung sehr kostspielig und teuer, da sie sehr zeitintensiv ist, ich viele Medikamente brauche und danach auch noch spezielles Futter zum aufbauen, dass ich groß und stark werde. Ich hoffe, dass ich bald wieder aus der Klinik darf...

Leider bin ich so kurz nach dem Kauf so krank geworden, dass sie mich nicht mal mehr versichern konnte. Sie wird die Spenden auf jeden Fall rein für mich und meine Behandlung ausgeben. Das hat sie mir ganz ganz fest versprochen. 

Mama hat mich eigentlich jetzt schon 3mal gerettet und deshalb tue ich auch alles, dass ich gesund werde, weil ich sie und sie mich ganz arg lieb hat....

Vielleicht gibt es da draußen ja liebe Menschen, die meine Mama ja etwas mit den Kosten unterstützen können und wollen ?

Wir danken auf jeden Fall jedem von Herzen, der uns unterstützt.

Liebe Grüße,

Arthus & Jessica


Updates (1)

15-01-2025 16:39

Meine Lieben,

Ich musste den kleinen Mann leider am Montag, den 13.01.2025 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich rapide, es war aus ärztlicher Sicht nichts mehr zu helfen. Er durfte also in meinem Beisein einschlafen. Ich bin so unendlich traurig und mein Herz blutet so sehr. Ich habe ihn kremieren lassen und dann wird er seinen Platz für die Ewigkeit im heimischen Garten bekommen. 

Ich lasse die Spendenseite noch ein wenig. Vielleicht möchte ja noch jemand was für die Klinikrechnung oder die Rechnung vom Krematorium spenden. Ansonsten bleibt mir nur noch, dass ich mich bei allen Spendern von Herzen für die Anteilnahme bedanke.

Liebe Grüße,

Jessica

€ 520 gesammelt
21 Spenden