Hallo,
mein Name ist Frieda und ich bin fast 6 Jahre alt. Im Juli letzten Jahres bin ich schnell durch den Garten gerannt und dabei in ein Loch reingetreten, wobei ich mir die Bänder in der linken Pfote gerissen habe.
Daraufhin musste meine Pfote versteift werden. Leider war die Metallplatte, die dort deshalb eingesetzt wurde, zu klein und ist ein paar Tage später wieder rausgebrochen. Ich musste noch einmal in den OP und dieses Mal auch über Nacht da bleiben.
Am nächsten Morgen hatte ich dann einen unerklärlichen Unfall und mein anderes rechtes Bein ist oberhalb gebrochen. Wir sind dann in eine andere Tierklinik gefahren, wo der Bruch dann operiert wurde.
Zu dem ganzen Unglück dazu kam dann auch noch, dass ich mir in der ersten Tierklinik einen Keim eingefangen habe, wodurch die Knochen nicht richtig heilen konnten. Die Ärzte in der anderen Tierklinik haben alles mögliche versucht, um mein Bein noch zu retten. Viele weitere OPs musste ich immer wieder durchstehen.
Nun hat Anfang Juni leider auch die letzte Möglichkeit, mein Bein irgendwie zu retten, versagt, weshalb es schließlich amputiert werden musste.
Ich fühle mich jetzt befreit von dem Bein und bin sehr glücklich keine Schmerzen mehr ertragen zu müssen. Nun möchte ich aber gerne wieder durch die Gegend laufen und mal wieder was von der Umwelt sehen und nicht immer nur im Garten liegen…
Daher wünsche ich mir eine Vollprothese und eine Orthese für meine linke Pfote, da diese leider auch nicht so stabil ist.
Richtig toll wäre auch ein Rollstuhl, damit ich auch mal lange Runden laufen kann und meine linke Pfote noch ein paar Jahre hält.
Leider sagen meine Hundeeltern, dass die OPs und dergleichen so teuer waren, das dafür nichts mehr übrig ist.
Ich habe doch aber so tapfer gekämpft und möchte endlich wieder richtig aktiv sein. Endlich wieder die alte Frieda sein 🥺
Ich freue mich über jeden Euro!
Liebe Grüße
Frieda