Wir sammeln Spenden für die Finanzierung von Galinas lebenswichtiger Operation!
Galina, eine 19 jährige russische Araberin und Mona sind seit 14 Jahren schon ein unzertrennliches Gespann.
Doch ihre innige Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Galina sich plötzlich ernsthaft verletzt!
Im Mai diesen Jahres haben Mona und Galina einen neuen Stall bezogen. Eigentlich sollte es dort für Galina ein tolles Zuhause werden.
Bei der Integration in die neue Herde wurde Galina jedoch so stark verletzt, dass sie lahm wurde und starke Schmerzen hatte.
Mona machte sich sofort große Sorgen. Sie ahnte, dass etwas Schlimmeres passiert sein musste.
Nach einer Vielzahl von Untersuchungen, Schonung und Schmerzmedikation erhielt Mona nach einem Ultraschall die Diagnose "Desmitis FBSS", eine Entzündung der Fesselbeugesehnenscheide mit Verdacht auf einen Abriss der manica flexoria lateralis.
Nach eingehender Untersuchung in der Tierklinik wurde klar, Galina würde ohne OP nicht schmerzfrei weiterleben können!!! Die Diagnose war sogar noch schlimmer, als je zuvor erwartet!
mgr. Tendovaginitis = Sehnenscheidenentzündung,
Läsion (=Verletzung/Abriss) der Manica flexoria,
plantare (=Richtung Huf) Läsion (=Verletzung) der Oberflächlichen Beugesehe, konsekutive (=in Folge dessen/dadurch) Verdickung des Fesselringbandes
Ein großer Schock für Mona!
Auch mit Operation liegt die Chance für Galina lahmfrei zu sein nur bei 30%.
Mona entschied trotzdem sofort, Galina soll und muss die OP bekommen. Die Kosten liegen jetzt bereits bei knapp 6500 Euro.
Mona selbst beendet gerade ihre Ausbildung zur Sozialassistentin und kann sich die medizinische Behandlung eigentlich nicht leisten. Keiner der anderen Pferdehalter der Herde fühlt sich verpflichtet den Schaden seiner Haftpflichtversicherung zu melden und so muss Mona die kompletten Kosten allein tragen. Das ist ein finazielles Unterfangen, welches Mona vor große Herausforderungen stellt, sie ist am Boden zerstört und doch fest entschlossen, Galina zu helfen. Es ist für sie keine Option, ihrem Pferd diese Schmerzen zuzumuten.
Die Operation ist inzwischen gut verlaufen, Galina ist auf dem Weg der Besserung und durfte vor wenigen Tagen bereits die Tierklinik verlassen.
In der Hoffnung dass Galina bald wieder ganz die Alte ist, sitzt Mona nun vor einem riesigen Berg an Rechungen. Daher sammeln wir Spenden für Mona und Galina, sodass sie bald wieder sorgenfrei ihre gemeinsame Zeit genießen dürfen.
Für jede Spende, egal wie klein oder groß sie ausfallen mag, sind wir sehr dankbar.
Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme!
Dana & Alina