Liebe Spenderinnen und Spender,
wir sind Familie G. (Ehepaar mit 4 Kindern) und wohnen Landkreis Wolfenbüttel. Wir leben seit ca. 3 Jahren in unserem Eigenheim in einem kleinen Ort und freuten uns zunächst sehr, unseren Kindern mit dem Hauskauf eine bessere Zukunft ermöglichen zu können.
Seit nunmehr fast zwei Jahren ist die Situation für uns vor Ort leider nicht mehr auszuhalten: Einige Nachbarn haben begonnen uns zu mobben und zum Teil körperlich bedrängen. Auch unsere vier kleinen Kinder (2-12 Jahre alt) waren mehrfach davon betroffen.
Die Gesamtsituation belastet unsere Familie so sehr, dass unsere Kinder in ständiger Angst sind, insbesondere, wenn wir das Haus Verlassen oder auf dem Schulweg zur Bushaltestelle. Auch unser Familienvater hat dadurch massive psychische Probleme und fällt seit einiger Zeit immer wieder auf der Arbeit aus und musste bereits zur Therapie in die Tagesklinik. Das stellte uns zusätzlich vor finanzielle Herausforderungen, da er immer wieder ins Krankengeld fiel..
Zu der sowie schon schwierigen Situation wurde uns im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass das Haus sowie Anbauten von den Vorbesitzern nicht nach der bewilligten Bauordnung gebaut wurden. Wir müssen jetzt in kürzester Zeit neue Vermessungen anfertigen lassen und eine neue Bauordnung beantragen. Einige Anbauten wie Carports und Wintergarten müssen jedoch bereits nach jetzigem Stand entfernt werden. Zudem haben uns die Vorbesitzer einen Wasserschaden nicht mitgeteilt, welcher zu Verschimmelung eines Teils des Hauses im Keller führte. Dieser Schimmel ist besonders für Kinder gesundheitsgefährdent und somit kaum betretbar. Diese Maßnahmen kosten uns mehrere Zehntausend Euro und so stehen wir kurz vor dem finanziellen Ruin.
Wir bitten um dringende Unterstützung, um diese Herausforderungen bewältigen zu können und danken allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen!