Nach MS kam der Autobrand
Hallo meine Lieben, nach langem überlegen ob, was und vor allem wie ich euch unsere Geschichte erzähle, will ich nun mit meiner Frau anfangen.
Meine Frau bekam 2013 die Diagnose MS, nach dem Sie für kurze Zeit Blind war. Nach einer Kortison Therapie konnte Sie wieder für Ihre Verhältnisse sehen (Aktuell sind es auf dem linken Auge 3-5% und das rechte hat knapp 60%). Danach bekam Sie das Medikament Interferon, wo Sie nach kurzer Zeit ein Akutes Leberversagen bekam. Auf der Intensivstation kämpfte sie sich zurück ins Leben, obwohl die Ärzte uns schon auf das Schlimmste vorbereitet haben. Seitdem haben hat sie mit den allgemeinen Leiden einer MS zu leben, Laufen /Gehen ist eingeschränkt, Sehen schlecht, Nystagmus, Nerven und Muskeln Beschwerden, Krämpfe, Ihre Blase macht, was Sie will, Müdigkeit ist ihr größtes Problem und vieles mehr. Sie hat aktuell den Pflegegrad 1 und Schwerbehinderten Grad mit 50%.
Trotz all den Widrigkeiten ist Sie ein Lebenslustiger Mensch und die stärkste Person, die ich persönlich kenne.
Da Sie oft zum Arzt muss und zu den Therapien und natürlich mein Sohn und ich zur Arbeit müssen, kauften wir uns vor knapp 5 Monaten ein etwas besseres Auto für sie bequem zum Einsteigen und für die Jungs mit bisschen Luxus. Dafür haben wir all unsere Ersparnisse und einen Kredit aufgenommen. Wir waren überglücklich und bis auf die Umstände das meine Frau Krank ist zufrieden.
Doch leider hat es dann doch nicht seien sollen, am vorletzten Freitag bin ich mit unserem Sohn da er viel zurückstecken musste nach Köln zur Gamescom gefahren, auf der Heimfahrt jedoch nahm das Drama seinen Lauf. Um kurz vor 20 Uhr gab es einen Riesenknall und wir zogen eine Rauchwolke hinter uns her. Ich fuhr auf den Seitenstreifen und ca. 150m weiter zur Ausfahrt in der Mitte von der Ausfahrt gab es einen zweiten knall und wir hatten das Gefühl, das es das Auto anhob. Wir stiegen aus und sahen das das Auto schon in Flammen stand. Ich versuchte noch schnell zu retten, was zu retten war. Wir entfernten uns von dem Auto und mussten zusehen, wie unser Auto ausbrannte.
Nach all dem haben wir jetzt erfahren das unsere Versicherung uns nicht das Auto ersetzt, wir auf die Kosten der Abschleppung sitzen und der Kredit natürlich weiterläuft. Nun ist es so, dass das nicht genug ist und wir Probleme haben da wir nicht wissen, wie wir auf die Arbeit kommen da wir ja nur dieses eine Auto haben oder hatten. Mein Sohn muss zu seiner Ausbildung Parkettleger und ich natürlich zu meiner. Und meine Frau zu Ihren Ärzten und Therapien.
Ich bin sonst nicht der Mensch, der um Hilfe bittet, aber im Augenblick wissen wir nicht weiter.
Solltet Ihr uns Helfen schon mal im Vorraus vielen vielen Dank