Vor kurzem ist meine treue Weggefährtin Emma schwer erkrankt. Sie fraß und trank plötzlich weniger. Dazu kam dann noch, dass sie sich mehrmals am Tag übergeben musste. Nachdem unser Haustierarzt auf dem gemachten Röntgenbild einen Fremdkörper am Darm entdeckte, überwies er uns noch am selben Tag in eine Tierklinik. Nach etlichen Untersuchungen wurde dann in einer Endoskopie der Fremdkörper als Wucherung identifiziert und mehrere Gewebeproben entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Der Tierarzt sagte mir, dass egal was die Biopsie ergibt Emma eine intensive Therapie oder eine Operation benötigen wird.
Bisher musste ich 1.100,-€ bezahlen. Geld was ich nicht habe und mir leihen musste. Ich zählte bis April diesen Jahres zu den sogenannten Geringverdiedern bis eine Erkrankung bei mir festgestellt wurde und ich seitdem arbeitsunfähig bin. Das Krankengeld reicht gerade für das nötigste. Meinen Job habe ich mittlerweile verloren da ich nur einen Jahresertrag hatte.
Einige Tage bevor Emma erkrankte starb ihr Bruder Kaffi an einem unheilbaren Tumor in der Lunge. Ich habe ihn 4 Wochen palliativ betreut bis er zu Hause in meinen Armen starb. Mein Geld und die Möglichkeiten mir welches zu leihen sind mittlerweile erschöpft. Auch bei Kaffi musste ich hohe Tierarztrechnungen zahlen welche ich gerade so von einer gesparten Rücklage begleichen konnte.
Ich habe Angst nun auch noch meine Emma zu verlieren weil ich mir keine weiteren Behandlungen mehr leisten kann. Emma und ihr Bruder hatten keinen leichten Start ins Leben. Ihre Mutter wurde kurz nach ihrer Geburt überfahren. Ich musste beide von Hand aufziehen was die Bindung noch intensiver gemacht hat als sie eh schon ist/war. Bitte helft mir Emma die nötige Versorgung zukommen zu lassen. Sollte das Spendenziel überschritten werden, werde ich das Geld dem Tierschutz spenden.