Ich heiße Janine, bin 37 Jahre jung, habe 3 wundervolle Kinder und seit 2015 glücklich verheiratet. Mit 35 Jahren (Juni 2020) bekam ich die erste Diagnose - Brustkrebs -
Für uns brach eine Welt zusammen. Ich war in Arbeit und habe meinen Job geliebt (Schulbegleiter), jetzt bin ich leider EU Rentner.
Ich wollte noch so viel erleben, die Welt bereisen. Mein Kindheitstraum ist es, einmal nach Hawaii zu fliegen und einmal Weihnachten in New York zu sein. Durch die ganzen enormen Kosten, durch meine Krankheit, wird es wohl immer ein Traum bleiben. Mein Mann geht vollzeit Arbeiten, trotz dessen fressen uns die Kosten jeden Monat auf. Die Zuzahlung für einige Medikamente ist auch übel. Trotz Befreiung habe ich bei manchen Medikamenten einen eigen Anteil. Ohne die Hilfe von Freunden und Familie wäre nix mehr möglich.
Seit Juni 2020 bekomme ich chemo. Im September wurde dann noch schwarzer Hautkrebs festgelegt und die Gebärmutter ist befallen und muss raus. Januar 2021 Brust OP beidseitig mit silikon aufbau, Juni 2021 Not OP, da Bakterien in meiner Brust waren. Alles weg, nun bin ich platt. Grad etwas Kraft getankt wieder und fast auf dem weg zur Reha... Kam die Diagnose - Rezidiv, erneut Brustkrebs - trotz chemo. Seit dem Kämpfe ich wieder extrem. War auf der Paliativ Station einige Zeit und jetzt ambulant. Aktuell nehme ich an einer Studie teil ( man klammert ja an jedem Halm) dies ist die Hyperthemie mit Bestrahlung und chemo als Kombination. Aber ich werde nicht aufgeben und für meine Familie und Freunde kämpfen.
Ich danke euch von ganzem Herzen 💞