2016 bin ich nach Berlin gezogen, um Game Design zu studieren. Es hatte mir unglaublich viel Spaß gemacht und normalerweise hätte ich es unter jeglichen Umständen beendet (schon alleine, weil ich einen Kredit dafür aufgenommen hatte), aber körperliche Erkrankungen und eine schwer belastete Psyche haben mich eingeholt und ich musste es abbrechen.
Es schmerzt mich bis heute so sehr, weil ich Kunst gerne zu meinem Hauptberuf machen möchte - Ich sehe es als einen der wenigen Berufszweige, der mich wirklich glücklich machen würde und für mich als Asberger Autist gut umsetzbar wäre.
Nachdem ich einen Bundesfreiwilligendienst auf einem ökologischen Bauernhof und eine Ausbildung als Buchhändler angefangen habe, um mir andere Richtungen anzusehen, wurde mir immer klarer, dass Kunst meine Richtung ist. Auf dem Hof habe ich Schilder und einen Tierkalender designed, im Buchladen Kunstwerke auf Schildern für einzelne Abteilungen gemacht, Plakate für Neuerscheinungen gemalt - Am Ende hing ich immer an der Kunst fest. Nach einem Jahr musste ich die Ausbildung abbrechen, weil es für mich als Asberger Autist auf der lauten und stressigen Verkaufsfläche unerträglich wurde. Meine Kollegin meinte zu mir, dass ich immer nur glücklich ausgesehen habe, wenn ich gemalt habe.
Jetzt wage ich mich nach dem Abbruch das zweite Mal an eine künstlerische Ausbildung. Ich bin inzwischen gesundheitlich stabil und weiß, dass ich es dieses Mal durchziehen werde. Heute habe ich meine ersten Malutensilien gekauft und freue mich wie ein kleinen Kind auf den ersten Schultag.
Nun zu meinem Problem: Das BAFÖG-Amt lässt sich viel Zeit und ich habe schreckliche (und vermutlich berechtigte) Angst, am 01.09.22 nicht genug Geld auf dem Konto für die Schulgebühren zu haben. Meine finanzielle Lage besteht zur Zeit aus viel "hoffentlich", "möglicherweise", "wird schon..."s und dieser Sorgencocktail treibt mich seit 3 Wochen in den Wahnsinn.
Wenn jemand die Möglichkeit hat, mich mit einer kleinen Spende zu unterstützen, und wenn es nur 5 EUR sind, freue ich mich riesig. Ich kann jeden Euro gebrauchen. Jeden.
Ich war selten so verzweifelt, Spenden für mich selber zu sammeln, aber jetzt bin ich in einer Situation, in der ich einsehen muss, dass ich Hilfe annehmen muss.
Euer Jamie amtl. Jennifer
PS: Du möchtest du der Spende ein gemaltes Bild? Schreibe mir auf Instagram: https://www.instagram.com/justanotherjamie/