Ein Wunsch bei Krebs

Ein Wunsch bei Krebs | Spenden sammeln
 
 

Ich möchte hiermit versuchen für Chrissi einen Traum zu erfüllen.

 

Chrissi ist 56 und hat im Mai '21 die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen. Praktisch aus dem nichts.

Der Krebs ist nicht mehr heilbar und kann nur mit etwas Glück auf seinem Stand gehalten werden. Das wird mit einer Chemobehandlung und Antikörper für Jahre versucht.

Chrissis Leben ist nicht mehr wie es war und wird wohl nie wieder so sein. Sie war immer für ihre Familie da, aber kann aufgrund von mehreren Operationen und Komplikationen nicht mehr viel machen. Sie ist jetzt schwerbehindert und braucht Pflege im Alltag.

Nichts geht mehr wie vorher und überall gibt es Schwierigkeiten mit denen sie kämpfen muss. Dazu kommen die Nebenwirkungen und Schmerzen durch die Behandlung. Das macht ihr zu schaffen und sie hat nicht mehr viel worauf sie sich freuen kann.

Ein Wunsch hat sie noch, aber den kann ich ihr als ihr Mann in der Situation nicht ermöglichen.

Einmal mit einer Meeresschildkröte schwimmen wäre ihr größter Wunsch.

Dinge die für andere machbar sind gehen für sie nicht, denn die Krankheit und ihre Folgen sind mit Ausgaben verbunden und auch mit Verlust von Einkommen. Zu allem kommt auch noch das der Verlust der Wohnung droht, was die ganze Situation noch extrem verschlimmert.

Ich tue was ich kann, aber das ist ohne Hilfe kaum möglich, denn diese Schildkröten kommen hier nicht vor. Also muss man für ein paar Tage dahin wo sie leben.

Jeder Euro hilft, um ihr diesen Wunsch noch zu erfüllen und ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Für Chrissi....

Enrico Doering
26-01-2024

26.01.2024

Neues Jahr, neues Glück.... ja wenn das so einfach wäre.

Für Chrissi hat das neue Jahr nicht besser begonnen, als wie das alte Jahr geendet hat. Die Kopfschmerzen halten nun mehr oder weniger stark seit Juli letzten Jahres an. Zudem kommt ein brennen in den Augen und der Kopfhaut dazu. Die Ärzte können nicht sagen was die Ursache ist und ich als ihr Mann kann ihr kaum helfen.

Chrissi war jetzt knapp zwei Wochen stationär, eine auf der Neurologie und eine auf der Onkologie, in Behandlung aber ohne Ergebnis. Naja leider dann doch mit weniger guten Nachrichten, denn bei einer Hirnwasserpunktion sind Zellen festgestellt worden, die da nicht hingehören. Nun heißt es warten ob das Lymphom zurück ist und wieder eine Chemo gemacht werden muss.

Drückt weiter die Daumen, auch das wir den Traum verwirklichen können. Der Aufwand ist doch größer als gedacht aber dennoch machbar. Hauptsache es bleibt uns hier noch genug Zeit.


Enrico Doering
31-10-2023

Hallo. 

Hier mal ein paar Updates zu Chrissi.

Die Antikörper Therapie ist jetzt beendet aber hat leider Spuren in Form von Nebenwirkungen hinterlassen. 

Chrissi hat immer wieder mit einer Thrombozytopenie zu kämpfen, was heißt das ihre weißen Blutkörperchen zu wenig vorhanden sind. Dies kann im schlimmsten Fall zu inneren Blutungen führen, was einen gelegentlichen Aufenthalt in der Klinik nötig macht.

Auch sind vermehrt Schmerzen,  vorallem im Kopf zu beklagen . Das alles schränkt sie extrem ein. Zudem ist ein ausgeprägtes Fatique dazu gekommen. Sie kann sich also kaum längere Zeit bewegen ohne erschöpft zu sein.

Aber wir kämpfen weiter ( auch gegen Bürokratie ) und hoffen das wir den Traum doch noch erfüllen können.

Danke an alle die Chrissi hier unterstützen. Ihr seid super ☺️


5 Spenden
€ 210,00