✨ Gemeinsam kämpfen – Solidarität stärken! Unterstützt das Bündnis 8. März ✨
Das Bündnis 8. März organisiert seit Jahren feministische und antifaschistische Aktionen in Wuppertal – unkommerziell, selbstverwaltet und für das selbstbestimmte Leben für alle. Mit einer klaren Haltung gegen Patriarchat, Kapitalismus und Faschismus organisieren wir Demos, Kundgebungen, Aktionen und Veranstaltungen in Wuppertal. Diese Kämpfe sind untrennbar miteinander verbunden und können nur gemeinsam geführt werden.
Unser Kampf ist kollektiv, widerständig und notwendig. Doch ohne gemeinsame Ressourcen können wir ihn nicht führen.
Für den 8.März 2025 hat das Bündnis ein großes Strassenfest mit Aktionen und Konzerten und einer anschließenden Demo organisiert und ins Leben gerufen. Der gemietete LKW war ein Reinfall. Mitten in der Demo blieb dieser liegen. Der Vermieter hat die Kaution von 155 € nicht erstattet. Auch für den großen Technikaufwand sind noch posten offen.
Wir stehen ein für eine solidarische Gesellschaft, in der es keinen Platz für Faschismus, Antifeminismus und Queerfeindlichkeit gibt. Gerade jetzt, wo rechte Ideologien unsere Freiheit, Sicherheit und Selbstbestimmung bedrohen, ist es wichtiger denn je, zusammenzustehen.
Damit wir weiter Räume, Demos und Aktionen aufbauen können, brauchen wir eure Unterstützung auch finanziell.
Mit deiner Spende unterstützt du:
• die Deckung der offenen Kosten vom 8. März
• den Ausbau unserer politischen Arbeit
• zukünftige feministische, antifaschistische und solidarische Veranstaltungen
Jeder Beitrag macht einen Unterschied. Lasst uns gemeinsam laut, sichtbar und widerständig bleiben!
👉 Unsere Arbeit ist unkommerziell, selbstorganisiert und unabhängig vom Staat – weil wir wissen, dass wir uns auf diesen nicht verlassen können.
👉 Doch dieser Kampf kostet: Technik, Infrastruktur, Druckkosten, Mobilisierung.
✊ Für Feminismus, Solidarität und eine Zukunft ohne Patriarchat und Faschismus! Unterstützt das Bündnis 8. März, damit wir weiter kämpfen können!