Bitte helft unserer Ronja

Bitte helft unserer Ronja | Spenden sammeln
 
 

Hallo, hier seht ihr unsere Katzen Omi Ronja. Sie ist mittlerweile stolze 11 Jahre alt und die Samftheit in Tierischer Gestallt. Sie lebt bereits 9 Jahre bei uns. Sie war immer Kerngesund, uns top fit. Sie war eine absolute Schönheit. Und dann plötzlich hat sie abgebaut. Wurde immer dünner. Sie fiel von 8,9 Kilogramm auf 4,8 Kilogramm. Und Das ins kürzester Zeit. Sämtliche Untersuchungen waren unauffällig. Dann kamm der 1.Weihnachtsfeiertag und während andere diesen Tag mit ihrer Familie verbrachten, saßen wir mit unserem Mädchen im Auto in Richtung Tierklink. Temperatur abgefallen, Kein Hunger, Abwesend und taumelte. Mein Mann ist mit ihr in die Klinik und ich habe draußen gewartet. Wir kamen sehr schnell dran und die Ärzte untersuchten sie. Mein Mann holte mich nach einer Stunde rein. Ronja muss in der Tierklinik bleiben zumindest eine Nacht sagte die Ärztin. Gut alles klar, wir haben sie dort gelassen da es für sie das beste ist. Nun kam heute der Anruf aus der Klinik unser Mädchen hat ein Niereninsuffizenz und Diabetes. Sie hat heute eine Magensonde gelegt bekommen und wird darüber ernährt. Sie befindet sich nun auf der Intensivstation der Tierklinik und ihre Werte werden alle zwei Stunden kontrolliert. Sie hängt zusätzlich an einem Tropf mit Insulin da ihr Zuckerwert sehr sehr schlecht ist. Der Arzt meinte sie müsse noch mindestens zwei drei Tage, je nachdem wie schnell sie sich fängt, dort bleiben. Es werden Kosten auf uns zu kommen von 2000 bis 3000 Euro, ohne nachzudenken haben wir natürlich gesagt das wir diese Kosten auf uns nehmen um unser Mädchen zu retten. Ohne Frage. Sie muss wieder nachhause kommen. Der Arzt rechnet ihre Chancen hoch ein das schaffen zu können, sie ist eine Kämpferin sagte er und sie arbeite tolle mit. Ich weiß gar nicht ob uns das hier irgendwie helfen kann. Ob jemand für uns ein paar Cent übrig hat um uns ein kleines bisschen zu unterstützen, wir sind für jeden noch so kleinen Betrag so extrem dankbar. Unser größtes Weihnachtsgeschenk wäre es das unsere Ronja wieder nachhause kommen darf und wir noch ein paar schöne Momente mit ihr erleben dürfen . 

 

Wir danken jedem von ganzen Herzen der ein bisschen was für unser Mädchen übrig hat. 

Jessica Ibrom
08-01-2022

Heute waren wir den Vormittag erneut in der Tierklinik. Der Verdacht lag nahe daß ihr Zuckerwert zu niedrig ist. Also Mietze eingepackt und in die Tierklinik.

 

Dort angekommen, wurde gleich gemessen und die Tierärztin nahm Blut ab, da sie den Verdacht einer Anämie hat. Leider bestätigte sich das und die Anzahl der Roten Blutkörperchen ist gesung. Nun wurde qiwder Blut angenommen, welches ins Labor geschickt wird. Dienstag erhalten wir dann die Ergebnisse. Aktueller Stand ist, dass es eine weitere Baustelle ist, welche aber mit viel Glück durch Medikamente behandelt werden kann. 

Etwas erfreuliches gab es dann heute aber dennoch, die Insulin Einheiten die qir geben sollen, sind nun weniger wie die letzte  Tage.

 

An jeden der bis heute für unsere kleine gespendet hat, wir danke Euch für Eure Unterstützung. Ihr seid der Wahnsinn ♡


Jessica Ibrom
02-01-2022

Stand heute:

Sie ist bereits drei Tage wieder Zuhause, nun heißt es zwei mal am Tag Insulin spritzen. Antibiotika morgens und Abends. Etwas gegen Übelkeit und Bauchweh.

Sie ist noch weit weg von Kerngesund. Aber sie rappelt sich wieder auf. Sie hat sogar schon etwas zugenommen. Wir müssen noch ein paar mal in die Tierklinik um sie durch checken zulassen. Und ob die Medikamente so anschlagen wie sie sollen. Aber das wird schon. Die Hauptsache ist, sie hat sich wieder zurück gekämpft und ist wieder Zuhause. Den Rest schaffen wir auch noch ♡


Jessica Ibrom
27-12-2021

Stand heute 27.12.2021

Heute mittag kam wieder ein Anruf aus der Tierklinik. Ronja befindet sich weiterhin auf der Intensivstation, jedoch wurde die Magensonde entfernt und sie futtert selbstständig. Mittlerweile kann sie auch ihre Körpertemperatur wieder alleine halten. Ihr Flüssigkeitshaushalt und der Zuckerwert sind noch nicht super, aber auch dort ist eine Besserung zu sehen. Sie hängt daher weiter am Tropf und wird zwei stündlich überwacht. Morgen dürfen wir hoffentlich einen Besuchstermin aus machen und nach unserem Schätzchen schauen ♡ 

 

An alle die bis jetzt gespendet haben ihr seid der Wahnsinn und wir sind Euch unsagbar Dankbar.

 


25 Spenden
€ 670,00
Ziel: € 2.000,00
33%