Bergung Oliver.K

Bergung Oliver.K | Spenden sammeln
 
 

Unser Freund hat einen Fehler mit dem wertvollstem bezahlt, was er hatte – mit seinem Leben. 

Oliver K. ist am 8. Oktober zu einer Erkundungstour in ein altes Bergwerk aufgebrochen und nie zurückgekehrt. Sein Fahrrad und sein Rucksack wurden am Eingang des Stollens gefunden. Nach mehreren flüchtigen Suchaktionen wurde er viel zu schnell aufgegeben. Von offizieller Seite heißt es nur, die Leiche unseres verschütteten Freundes zu bergen, sei zu teuer.

Nun soll der Stollen zur Grabstätte von Oliver K. gemacht und er für tot erklärt werden, ohne dass überhaupt eine Leiche geborgen wurde. 

Angesichts der Millionen, die unser Land anderswo freigiebig verteilt, ist das aus unserer Sicht ein Riesenskandal! Oli war immer ein gut gelaunter und lebensfroher Mensch, der nie anderen Schaden zugefügt hat. Natürlich war sein Hobby – das Erkunden alter Bergwerke – gefährlich und offiziell nicht gestattet.

Trotzdem trauern wir um einen wunderbaren Menschen. Um einen wunderbaren Menschen der einen Fehler gemacht hat, aber deshalb dennoch ein ordentliches Grab verdient. Auch wenn es aus Behördensicht unnötig ist: Wir, also Olis Freunde und Bekannte, wollen seinen Leichnam bergen und bitten deshalb um Spenden.

Wir wollen Oliver nicht zurücklassen.
Auch weil wir wissen, dass er keinen von uns zurückgelassen hätte. Danke für Eure Hilfe. Jeder Euro zählt.

PS: Natürlich wissen wir, dass 400.000 Euro ein ambitioniertes Spendenziel ist. Wir hoffen und glauben aber immer noch, 
durch Eure Solidarität 
die Behörden umstimmen zu können. Kein Cent wird von uns verschwendet. Wir würden mit den Spenden eine etwaige Bergung durch die Stadt oder das Land unterstützen.


Updates (2)

03-12-2024 13:07

Natürlich beantworten wir  gerne warum  die Spendenaktion unterbrochen wurde, dies geschah mit Rücksprache der Familie. Eine Summe von 400.000 Euro in einem so kurzem Zeitraum zu erreichen war leider nicht möglich deshalb haben wir uns mit der Familie geeinigt das , das Geld was bisher gesammelt wurde für eine Gedenktafel und eine Trauerfeier ausreichend ist. 

Mfg 

Ältere Updates anzeigen

€ 6.275 gesammelt
Ziel: € 6.000 • 245 Spenden

Diese Kampagne ist geschlossen