"Von jetzt auf gleich muss man sich vom Leben verabschieden"
Die Nachricht traf uns hart - von jetzt auf gleich wurde unser Stiefvater im Krankenhaus palliativ eingestuft und verlegt. Die Ärzte geben ihm noch wenige Tage. Keiner hat damit gerechnet. Er hat keine eigenen Kinder und war mehr als unser halbes Leben für uns da. Auch wenn keine adäquate Kommunikation mit ihm mehr stattfinden kann, ist es für uns selbstverständlich, ihn auf seine letzte Reise zu begleiten & es ihm so schön wie möglich zu machen. Für uns stellt sich die Frage: Wie geht es am Ende dieser Reise weiter? Denn leider hat er keinerlei Vorkehrungen getroffen - keine Patientenverfügung, keine finanziellen Rücklagen für sein Ableben. Keiner rechnete damit, dass er uns so früh verlassen wird. Das ausräumen seiner Wohnung reißt ein weiteres, finanzielles Loch für uns auf. Etwas, was wir ebenfalls nicht alleine aus eigenen Mitteln stemmen können.
Wir stehen vor einem großen Scherbenhaufen - emotional und finanziell. Unser Stiefvater war immer ein lebensfroher & herzlicher Mensch. Ein Mensch, der immer an sein Umfeld & Mitmenschen dachte, bevor er sich und seine belange sah.
Jeder Euro würde uns helfen. Jeder noch so kleine Betrag fließt in eine würdevolle und schöne Beerdigung - in genau das, was er mehr als verdient hat.
Bitte helfen Sie uns ihm all die Liebe wieder zu geben, die er in seinem Leben ebenfalls verteilte. Wir werden ihn nie vergessen.
Wir bedanken uns aus tiefen Herzen.