Liebe Brüder und Schwestern in Christus!
Das Ziel unserer Kampagne ist es, eine Kirche in der Stadt Nürnberg zu bauen. Jetzt haben wir alle die Möglichkeit, Gott einen kleinen Teil von dem zu geben, was Er uns jeden Tag im Leben schenkt.
„Baut Gott ein Haus auf der Erde, und Er wird euch ein Haus im Himmel bauen.“
Jeder kann an diesem gottgefälligen Werk teilhaben. Ihre Spende, selbst wenn es nur ein kleiner Teil ist, wird sich mit anderen Spenden vereinen, und der Herr wird, wenn Er unseren Eifer sieht, die Mittel vermehren. Wir glauben, dass wir orthodoxen Christen in der Lage sind, eine Kirche zu bauen, denn Gott ist mit uns.
Wir bitten Sie, diese Information an Ihre Verwandten und Bekannten weiterzugeben, besonders an getaufte orthodoxe Christen, die nicht zur Kirche gehen. So wird Gott auch an ihre Herzen klopfen und ihnen vieles vergeben.
Viele von Ihnen sind Gemeindemitglieder von Gemeinden in anderen Städten Deutschlands oder sogar in anderen Ländern. Natürlich ist die Sorge um die eigene Kirche am wichtigsten. Aber die Möglichkeit, eine Kirche zu bauen, gibt Gott nicht jedem Menschen manchmal erhält man eine solche Gelegenheit im ganzen Leben nicht. Wenn mit Gottes Hilfe durch Ihre Spenden die Kirche gebaut wird, wird dies ein Beispiel für viele unserer Gemeinden sein ein Beispiel dafür, dass wir GEMEINSAM jedes Projekt bewältigen können.
Und noch etwas: Denken Sie darüber nach, wie viel Geld oft für unnötige, leere und nutzlose Dinge ausgegeben wird und wie wenig für gottgefällige Werke nötig ist. Selbst eine sehr bescheidene monatliche Spende kann bei großen Taten helfen.
Wir laden außerdem alle ein, Mitglied unserer gemeinnützigen Gesellschaft zu werden - Ortodoxer Förderverein. Hierfür können Sie sich auf unserer Website registrieren um uns monatlich zu unterstützen. Der Mindestbeitrag beträgt 1 € pro Monat.
Unser Verein wird keinen einzigen Cent für andere Zwecke ausgeben. Alle Mittel werden ausschließlich für den Bau der Kirche in Nürnberg verwendet.