Update 01.03.2022
Nun sind schon 14 Tage, seit Merlis Opration vergangen, und ich möchte euch die neuesten Informationen über Merlis Entwicklung nicht vorenthalten.
Wie nach jeder OP gab es Momente voller Sorgen, aber auch voller Hoffnung, dass alles gut wird. So war Merli z.B. am 21.02. zu einer Notkontrolle, da die Augen sehr blutig und Merli sehr müde war. Am Ende war aber alles gut, der Augendruck war in Ordnung und auch alles andere war so, wie es sein sollte. Die Medikamente, Geduld, Ruhe und ein liebevolles "Krankenbett" waren die Helfer welche Merli nun brauchte, um schnell wieder gesund zu werden.
Das Schlimmste ist überstanden und Merli macht Tag für Tag Fortschritte. Das Antibiotikum ist inzwischen abgesetzt und es gibt nur noch Tropfen für die Augen. Den Kragen durfte Merli inzwischen auch ablegen und es ist beinahe so, als wenn nie etwas gewesen wäre.
Ach doch, eine Kleinigkeit hat sich da verändert:
MERLI KANN SEHEN! 😍
Sie ist insgesamt viel besser drauf, ruhiger, zieht nicht mehr so panisch in die Leine, ist anderen Hundengegenüber entspannter und ihre Familie ist super glücklich.
Auch das Lernen mit Merli ist leichter geworden, da sie sich jetzt besser konzentrieren kann. Unglaublich, wie viele Dinge sich positiv verändert haben, "nur" dadurch, das Merli ihre Umwelt nun auch sehend wahrnehmen kann.
Ich, und ganz sicher auch ihr ALLE, drücke(n) Merli nun ganz fest die Daumen, dass alles so bleibt wie es ist, evtl. noch besser wird und sie ein schönes, langes und unbeschwertes Hundeleben führen darf.
Mein letztes Update (in einigen Tagen) wird noch einmal Fotos,von einer glücklichen und sehenden Merli zeigen. Ich freue mich schon jetzt, auf unseren gemeinsamen Spaziergang.😍
Bis dahin, seid alle lieb gegrüßt
von Rica mit Arno und Eddie