Hallo. Ich bin Rainer 37. Jahre alt und Wohne momentan noch in 21493 Schwarzenbek in Schleswig-Holstein. Geboren bin ich in 26603 Aurich (Ostfriesland)
Zu meiner Geschichte : Mein bester Freund Roland geb. 19.08.1960 ist im Dezember 2022 an Krebs erkrankt Magen / Darmkrebs. Ab dem Zeitpunkt war nichts mehr wie es wahr , die Überlebens Chancen waren von vorn hinein sehr niedrig eingeschätzt worden . Daraufhin gingen die Chemos los alle 2 Wochen . Die leider nichts gebracht haben außer mehr leiden . Die ersten 3 Monate waren um , somit wurde die Chemo dann für 3 Monate eingestellt , damit sich der Körper wieder etwas regeneriert. Die Zeit nutzten wir , das Roland noch so viel wie Möglich erleben konnte . Was schön zusehen war , trotz dem Wissen das Roland nicht mehr lange hat , konnte man immer wieder mal lachen und sehen wie es ihm gefiel . Es war wunderschön . Doch dann kam die nächste Hiobsbotschaft das eine Niere nicht mehr richtig arbeitet , somit hat er ne Fistel bekommen in der rechten Niere . Das der Urin ablaufen kann . Was natürlich noch belastender war zudem Storma ( Künztlicher Ausgang am Dünndarm ) Das war der Zeitpunkt wo Roland dann auch keine Kraft mehr aufbringen konnte und am liebsten Einschlafen wollte , weil er Mich auch schützen wollte ,. Natürlich war es für mich Körperlich aber auch seelisch kaum auszuhalten , seinen Wichstigsten Menschen im Leben so zusehen . Leider wurde es immer schlimmer das Roland kein Essen mehr halten konnte , das war der Zeitpunkt das wir auch nicht mehr weiter wussten.
Wir hatten uns natürlich vorher schon um Hilfe gekümmert , das wir ein Platz in einem Hospiz bekommen . Mitte Januar diesen Jahres 2024 ist er ins Hospiz am Deich in 21037 Bergedorf eingezogen , was unerträglich war für Roland aber auch mich . Da Ich das Gefühl hatte versagt zuhaben .
Das Endstadium war aber erreicht und somit konnte man Leider nichts mehr machen für Roland . Ein paar Tage konnte Roland auch nichts mehr Trinken , es kam einfach alles wieder Raus . Die ersten Sendierungen haben gestartet um Roland die Schmerzen zu nehmen .
Doch der 5.02.2024 sollte nochmal ein schönes Erlebnis mitsichbringen . Ich bin morgens ins Hosipiz gefahren , bin in sein Zimmer gekommen und Roland lächelte mich an und sagte , die haben eine Badewanne im Haus und er möchte gerne noch einmal Baden , was Ich natürlich ohne zu zögern gerne gemacht habe . Es war wunderschön ihn zu sehen wie er über 2 Stunden einfach in der Badewanne lag und sich gefreut hat , wir hatten echt dauerhaft Tränen in den Augen , vor Traurigkeit aber auch wegen Freude.
Es war das letzte mal leider , danach wurden die Sendierungen immer höher gestellt . Vom 7.02 auf den 8.02 in der Nacht ist er Roland eingeschlafen .
Ich bin zusammengebrochen Kämpfe seit dem jeden Tag. Ich bin komplett alleine auf mich gestellt aus dem Grund auch hier .
Ich hatte mich um Roland 24h über Monate hin gekümmert was für mich selbstverständlich war , meine Arbeit verloren und nun die drohende Obdachlosigkeit.
Um wieder auf die Beine zukommen würde Ich mich über jede Hilfe freuen . Jeden Cent / Euro
Ich setzte Bilder ein das es Persönlicher ist.
Vielen Dank
Rainer Bröker