Alexander Baumann | Spenden sammeln
 
 

Alexander Baumann

Hilf Alexander das er seine Mobilität erlangt

Hallo, 

ich heiße Alexander und bin 21 Jahre alt. Ich mache gerade eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich bin ein sehr, fröhlicher und positiver Mensch und ein Kämpfer schon seit ich lebe. Ich lebe mit meinen 7 Geschwistern und meiner Mutter in einer schönen Wohnung. Des Weiteren kam ich als natürlich gezeugter Vierling mit einer Gehbehinderung auf die Welt Eigentlich ein ganz normales und glückliches Leben. Als ich 5 Jahre alt war wurde ich das erste Mal operiert wo mir die Muskeln verlängert wurden und im Alter von 17 Jahren wurde ich das zweite Mal operiert wo dann beide Unterschenkel gebrochen, gedreht und Muskeln verlängert und verlagert wurden. Dies klingt alles ziemlich hart erstmal und das war und ist es auch immer noch für mich, trotzdem Kämpfe ich immer weiter für mich und das Thema Inklusion von Behinderten.

 

Die Alltäglichen Schmerzen werden von Jahr zu Jahr stärker. Leider ist es mir aufgrund meiner Gehbehinderung unmöglich zu Fuß zur Bushaltestelle, beziehungsweise vom Bus zur Schule oder Arbeit zu kommen. Um die Schule oder Arbeit zu erreichen, brauche ich ein Automatikauto, bei dem Gas- und Bremspedal auf Handbetrieb umgestellt werden. Für die Lenkung benötige ich einen Steuerknauf, mit dem ich lenken und die Elektronik bedienen kann. Dazu muss ein Auto umgebaut werden, da so etwas immer individuell umgerüstet werden muss. Damit sich der Umbau lohnt, muss das Auto neu sein. Die finaziellen Mittel die ich für die Fahrzeug Anschaffung bekomme reichen leider nich aus. Aber ich darf jetzt endlich mit dem Führerschein anfangen. Doch die Umsetzung meines eigenen Traums ist für mich trotz der oben genannten Probleme mit immensen Kosten verbunden, für die ich leider nicht die finanziellen Mittel verfüge. 

Ich bin ein sehr guter Azubi und habe das große Ziel in meiner Zukunft finanziell unabhängig leben zu können und flexibel, unabhängig mit dem Auto von A nach B zu kommen.

Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen, damit ich in Zukunft zur Schule oder Arbeit fahren kann. Der Weg dahin ist für mich als beeinträchtigter Mensch schon äußerst anstrengend und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unmöglich für mich zu schaffen. 

 

Ich danke euch von Herzen für jede Spende oder wenn ihr es teilt

Liebe Grüße euer

Alexander



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

2 Spenden
€ 150,00
Ziel: € 30.000,00
0%