Hallo Ihr Lieben,
ich bin Dominik und möchte meinem Freund und Arbeitskollegen etwas zurückgeben und Ihn in seiner schweren Zeit unterstützen.
Der 52-jährige Ahmet Makal leidet an der seltenen, angeborenen Danon-Erkrankung, einer schwerwiegenden genetischen Muskelerkrankung, die das Herz stark beeinträchtigt. Am 4. Februar 2024 musste er sich völlig unerwartet einer Herztransplantation unterziehen. Seitdem ist nichts mehr wie zuvor.
Trotz der Operation kam es bereits zweimal zu einer Abstoßung des Spenderherzens. Ahmet ist seither zu 100 % schwerbehindert, befindet sich seit über 18 Monaten im Krankenstand und wurde bereits ausgesteuert. Seine gesundheitliche Lage macht eine Rückkehr an den Arbeitsplatz nahezu unmöglich – dennoch stellt sich sein Arbeitgeber gegen eine leidensgerechte Wiedereingliederung, trotz ärztlicher Empfehlungen und Unterstützung durch das Inklusionsamt und Rechtsbeistand.
Zudem wurde ein Antrag auf Pflegestufe bereits zweimal abgelehnt. Die finanziellen Rücklagen der Familie sind aufgebraucht, denn Ahmet ist nicht allein – er hat eine Frau und ein Sohn, die ihn durch diese schwere Zeit begleiten und ebenfalls betroffen sind.
Diese Spendenaktion soll helfen, Ahmet und seiner Familie finanzielle Luft zu verschaffen, um wichtige Ausgaben für Alltag, medizinische Versorgung und rechtliche Unterstützung zu stemmen.
Jede Spende – ob klein oder groß – zählt.
Ich danken von Herzen für Ihre Unterstützung!