Otis Minack (3 Jahre alt) ist erneut an Leukämie erkrankt. Seit dem Sommer befand er sich in der Remission und besuchte im Oktober einen Monat mit seiner Familie Mutter Ronja und Bruder (6 Jahre) Jax die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe. Dort haben wir die liebe, freundliche und fröhliche Familie kennenlernen dürfen.
Nun erreichte uns die furchtbare und traurige Nachricht, dass der Krebs bei Otis zurückgekommen ist. Das bedeutet die Leukämie ist wieder da und er benötigt nun eine Stammzellentransplantation und eine viel intensivere Chemotherapie und viel strenge Auflagen beginnen für Otis und seine Familie.
Otis und seine Familie hatten bereits ein knappes Jahr intensive Chemotherapie hinter sich. Seine unfassbar starke Mutter Ronja, Otis, Jax und Otis Vater Basti kämpften gegen den Krebs täglich. Nicht nur für das Kind ist der Kampf gegen den Krebs eine anspruchsvolle Herausfoderung, sondern auch für jedes einzelene Familienmitglied! Die Eltern stellen den Anker für das eigene Kind dar und sie müssen versuchen stetig stark zu bleiben, um ihrem Kind die gesamte Situation zu erleichtern und ihm täglich neue Kraft zu geben. Beide Eltern haben bereits im Kampf gegen den Krebs zeigen müssen, wie stark sie für ihr eigenes Kind sein müssen. Nun müssen sie erneut die Kraft aufbringen, um Otis Anker zu sein, um ihn durch die schwere Zeit zu begleiten!
Wenn ein Kind an Leukämie erkrankt bedeutet das für die ganze Familie, dass das Leben mit einem Wimpernschlag auf den Kopf steht. Die Chemotherapie ist nicht nur an sich lebensgefährlich, sondern die ganze Familie muss ein neues und anderes Leben beginnen. Von heute auf morgen müssen alle sozialen Kontakte eingeschränkt werden und ein Leben in Isolation beginnt. Strenge Hygienestandards müssen eingehalten werden, finanziell ändert sich alles, da die Eltern nicht mehr arbeiten können. Viele Ausgaben fallen an beispielsweise für die Lebensmittel und Hygieneartikel.
Nun beginnt ein erneuter Kampf für Otis und seine Familie. Leider können wir nicht für Otis kämpfen,aber wir können versuchen, Otis und seiner Familie die finanziellen Sorgen zu nehmen und Ihnen diesbezüglich das Leben zu erleichtern. Ein schönes Buch, ein neues Spielzeug für den langen und anstrengenden Stationsaufenthalt oder diverse Mietkosten, Kosten für Lebensmittel und viele Hygieneartikel etc. können wir der Familie abnehmen!!! Jede Spende hilft, egal in welcher Höhe.
WIr kämpfen für Otis und seine Familie, indem wir Ihnen diesbezüglich helfen!
Danke!!!
Craig, Anna und Kids