Um was geht´s?
Wir, die Blech- und HolzblasinstrumentenbauerInnen der Instrumentenbauschule Mittenwald, planen eine viertägige Exkursion nach Paris anfang April 2025. Nicht alle SchülerInnen sind finanziell in der Lage, sich eine solche Studienfahrt zu leisten. Aufgrund der hohen Reisekosten bitten wir deshalb um Spenden. Wir bieten an, dass wir euch auf unsere Reise mit Fotos und Stories mitnehmen und euch einen Einblick in das Instrumentenbauhandwerk geben!
Da wir lange auf eine Zusage warten mussten, sind wir nun unter Zeitdruck: Können wir bis Mitte Februar keine finanzielle Unterstützung gewinnen, entfällt die Exkursion!
Spendenquittung und Sponsoring
Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag. Wenn ihr eine Spendenquittung braucht, schickt die Spende bitte direkt an den Förderverein der Instrumentenbauschule (Instrumentenbaufreunde) unter dem Stichwort "Parisfahrt 2025". Sollte der Betrag über 1000€ betragen, werdet ihr mit eurem Logo auf der Website des Fördervereins belohnt.
Kontoverbindung des Fördervereins:
IBAN: DE15 7035 0000 0011 1358 94
BIC: BYLADEM1GAP
Stichwort: Parisfahrt 2025
Programm der Exkursion
Paris hat eine große historische Bedeutung im Holz- und Blechblasinstrumentenbau. Unsere Stationen, bei denen wir uns mit führenden Unternehmen austauschen wollen, lauten wie folgt:
- Oboenmanufaktur Marigaux
- Selmer
- Buffet Crampon
- Musikinstrumentenausstellung im Museum
Was passiert, sollte die Exkursion abgesagt werden?
Wir heben das Geld auf für eine Exkursion zu einem späteren Zeitpunkt und sind froh, eure Unterstützung bereits bekommen zu haben.
Ihr wollt uns kennenlernen?
Taucht gerne in die Welt des Musikinstrumentenbaus ein und besucht uns digital auf Instagram (Instrumentenbauschule Mittenwald, Holzis 2. Lehrjahr, Holzis 3. Lehrjahr) oder auch in real am Tag der offenen Tür oder unseren Schulkonzerten (Instrumentenbauschule). Wir freuen uns auf interessante Gespräche und eure Fragen zu unserem faszinierenden Kunsthandwerk!