Es ist gerade mal zwei Wochen her, da hat Stephie im Kleid und Sonnenschein den dritten Geburtstag ihrer kleinen Tochter Lucy im schön geschmückten Garten mit einer Kinderschar gefeiert. Mit dabei natürlich auch die stolze, große Schwester Leonie. Sie ist sechs und hat mit Stephie schon den Schulranzen für die Einschulung im Sommer gekauft. Nichts deutete daraufhin, dass die liebevolle Mama all diese kommenden Ereignisse ihrer Töchter nicht mehr miterlebt.
Vor einer Woche ist dann das unfassbare passiert. Stephies Herz hörte vor einer Woche einfach auf zu schlagen, die Rettungskräfte konnten sie nicht mehr ins Leben zurückholen.
Ein Schock für ihren Ehemann Dennis, ihre doch noch so kleinen Mädchen, ihre Familie, Freunde, uns Nachbarn. Papa Dennis ist wahnsinnig tapfer, trotz seiner Trauer kümmert er sich rührend um seine Mädchen und schafft es, dass die beiden wenigstens für einige Momente die Tragödie vergessen und einfach Kinder sind, die Spielen und sogar Lachen.
Wir Nachbarn haben diese Spendenaktion ins Leben gerufen, weil wir wissen, was jetzt noch alles auf die kleine Familie zukommt. Dennis und Stephie haben beide im Schichtdienst gearbeitet, sich bei der Kinderbetreuung abgewechselt. Jetzt muss Dennis sich allein um die zwei kleinen Mädels kümmern - was trotz verständnisvollem Arbeitgeber sicher schwer wird - und zusätzlich als Alleinverdiener versuchen das Zuhause und gewohnte Umfeld der Töchter zu erhalten. Dazu die Kosten für die Beerdigung, die im Alter von 36 Jahren noch lange nicht im Fokus standen. Um wenigstens die finanziellen Sorgen in den nächsten Monaten zu minimieren, bitten wir als Nachbarschaft um Ihre Spende für Lucy, Leonie und Ihren starken Papa.