Am 24.10.2023 ist der junge kubanische Musiker Eduardo Fernandez Guerra tot im Meer vor Havanna aufgefunden worden. Er wurde höchstwahrscheinlich Opfer einer Gewalttat. Ich kannte Eduardo und seine Familie seit vielen Jahren. Er war eine herzensgute Seele und hat sich immer für andere eingesetzt. Nun hinterlässt er in dieser schweren Zeit zwei kleine Mädchen, Frau und Eltern, welche beide knapp 70 Jahre alt sind. Der Alltag auf Kuba ist ohnehin gerade sehr schwer, die Lebensmittelpreise sind für Kubaner teils unerschwinglich teuer. Mir tut seine Familie unheimlich leid und möchte mich hier um ein bisschen Hilfe bitten.
Unter dem Künstlernamen "Eduardo White King" lassen sich in der Presse zum Tod einige Artikel finden. Aber auch viele Videos von ihm, die zeigen, was für ein grosses Herz er hatte.
https://www.facebook.com/groups/686123995363886/permalink/1369657813677164/
https://m.facebook.com/groups/686123995363886/
https://bnn.network/sports/eduardo-white-king-a-symphony-silenced-in-havana/
Ich garantiere, dass jeder Euro bei der Mutter von Eduardo ankommen wird. Sehr gern werde ich auf Wunsch zur Bestätigung den Kontakt herstellen oder Fotos oder Videos schicken.
Vielen Dank