Ju-Jutsu ist Kampfkunst und -sport, kombiniert werden Elemente aus allen Budo-Kampfkünsten wie Judo oder Karate. Übersetzt bedeutet Ju-Jutsu nachgebende oder auch sanfte Kunst. Neben der hauptsächlich auf Zweckmäßigkeit beruhenden reinen Selbstverteidigung wird Ju-Jutsu auch in verschiedenen Wettkampfdisziplinen (Duo, Fighting und Ne-Waza) ausgeübt. Wettkampferfahrung trägt wesentlich zur Verbesserung des persönlichen Selbstverteidigungsprofils bei und schärft das Technikrepertoir.
Wir Wettkämpfer qualifizieren uns über südbayerische, bayerische und süddeutsche Meisterschaften für eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Aufgrund unserer erbrachten Leistungen im Duo-Wettkampf wurden wir von den Bundes- trainern für den Bundeskader des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes (DJJV) 2023 ausgewählt und dürfen nun Deutschland bei den Weltmeisterschaften in diesem Jahr in der Mongolei vertreten.
Leider sind die finanziellen Mittel des DJJV begrenzt, weshalb wir für diesen sportlichen Höhepunkt unserer bisherigen Karriere selbst aufkommen müssen. Die Kosten für Startgebühren, Anreise und Unterkunft betragen pro Person 1700€.
Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns herzlich für jede Spende!
Bei Überweisung bitte den Verwendungszweck Weltmeisterschaft Ju-Jutsu angeben.