Hallo liebe Gemeinde.
Das ich diese Spendenaktion starte, fällt mir aus Scham nicht leicht. Dennoch habe ich keine andere Möglichkeit auf anderem Wege.
Ich bin seit 2017 öfters in Krankenhäuser gewesen und nun schon wieder. Dadurch bin ich auch nicht mehr vom Arbeitgeber tragfähig gewesen und erstmal ins Arbeitslosengeld gerutscht, was später durch unvermittelbar ins Hartz4 uberging. Bei mir sind nach langem Weg und unzählige OP's immer mehr an Krankheiten dazu gekommen. 2017 spinnte die Pumpe und 2 Stent sind gesetzt. Das schlimmste war erst 2018 das man Athrose in beiden Hüften feststellte , wo die Hüft OP rechts versaut wurde und April 2019 dann eine künstliche eingesetzt werden musste. Nach Reha und Rehanachbehandlung ging es besser. Die linke Seite muss auch künstlich ersetzt werden. Es stellte sich dann aber 2020 eine PAVK fest und somit wurde das Bein rechts in den Gefäßen erweitert. Heilung dauerte 6 Monate und es schien besser zu werden. Dann kam Corona und die Bewegung in beiden Beinen nahm ab. Es wurde nun mit Bus und Bahn mehrere Spezialisten an Ärzten abgeklappert . Nur sitzt nicht jeder Arzt gleich am HBf oder so, wo man noch zu Fuss hin muss. Meine Bewegungseinschränkung ging wieder in den Gefäßen, wegen Mangel an Bewegung. Ich hätte nun 2021 einige Untersuchungen und OP's vor mir gehabt und dann kam bei meiner Partnerin die Diagnose Lungenkrebs. Durch viel Gebete und die guten Ärzte, konnte man sie operieren und bis heute (toitoitoi) ist nichts an Metastasen zuruck gekommen. Ich aber stellte meine Krankheit hinten an um für sie da zu sein. Nun letzten Monate nahm ich meine Krankheit wieder in Angriff. Es ist aber soweit Fortgeschritten jetzt, das ich heute kaum 200meter laufen kann. Auch an Bewegungsmangel und Anstrengung ist nun COPD2 dazu gekommen. Die kardiologische Untersuchung am 08.09 ergab, das die Bauchschlagader zu sitzt, plus beide Leisten verkalkt. Mein Gefäßchirurg bat mich auch vor der OP ein Kardiologe aufzusuchen, was ich tat. Es stellte sich raus das am Herz die Hauptaorta zu sitzt.
Diesen Freitag 16.09 war eine Herzkatheter Untersuchung angeräumt zur Kontrolle und Erweiterungen der Herzkranzgefäße. Danach wäre im Oktober eine OP in beiden Leisten gekommen mit anschließend Reha. Aber das Herz wollte nicht warten und entschied sich letzten Sonntag fast auszufallen. Mit Brustschmerz wurde ich Noteingeliefert und auf Intensiv wach. Am Montag 12.09.22 wurde dann im OP gleich 3 Stents gesetzt. Die Aorta hat normal 5mm Durchlaufkanal und meine kolabierte auf 0,2mm. Glück im Unglück das die Pumpe nicht ganz versagte. Bei weiteren Untersuchung dabei stellte man fest, das ich ein Herzinfarkt in einer Hinterwand bekam. Jetzt sind weitere Reha's bei der Knappschafft angesetzt um die Pumpe aufzubauen. Erst dann, wenn sie wieder gut funktioniert, kann man die OP in den Leisten starten. Damals der Antrag für ein mobiles Gerät wurde schon 2020 abgelehnt, und durch den Infarkt hat der soziale Dienst im KH nochmal Druck gemacht zum mobilen Shopper oder Elektrorollstuhl. Die Antwort per Fax kam so schnell zurück mit Absage und Grund : "Es gibt Bus und Bahn und werde ja nach Reha und spätere Gefäß OP wieder mobil werden. Dennoch muss ich Ärzte weiterhin 2-3 mal die Woche aufsuchen und nirgendwo ist es mal eben um die Ecke. Auch die Genesungen werden 12 bis 18Monate danach andauern. Ich muss mich auch versorgen mit Medikamente und Einkaufen natürlich. Eine Haushaltshilfe wird mir für den Infarkt gestellt, aber nur für den Haushalt. Pflegedienst auch, aber nur zu Pflege. Für Taxischein gibt es auch Absage , da ich noch nicht die GdB (Grad der Behinderung) erreicht habe und das mit dem Infarkt noch beim Versorgungsamt alles bearbeitet wird (bei der Hüfte habe ich 5Monate gewartet und 30% bekommen). Das 9 Euroticket was war hat mir sehr geholfen aber ist ja nun aus damit. Jetzt hatte ich mal ein eScotter gemietet und er brachte mich hier in meiner Stadt gut zu den Ärzten, Einkäufe gingen, selbst die Spezialisten in anderen Städten konnte ich gut erreichen. Ich für Preisstufe A und den Rest mit eScooter.
Da ich so etwas benötige was mich (fast) direkt zu den Anlaustellen bringt, rief ich die Bank an heute. Kredit mit Hartz4 gibt es nicht und auf Raten wird es auch nix, da man 3 Lohnnachweise vorlegen muss. Ausserdem hängt noch 2 negative Schufaeinträge bis 2025 dran.
Ich habe heute von einem Freund gehört, das es diese Seite gibt. Habe nun 6Std überlegt und schreibe nun diese Sache an Euch.
Mir fällt es schwer, weil ich um Almosen bettel und schäme mich. Aber selbst wenn ich beleidigt werde, steh ich drüber. Das Leben hat mich so niedergeschlagen und ich stehe wieder hier.
Meine Spenden/Crowfund Aktion starte ich hiermit, das ich mir ein eScooter leisten kann. Es würde auch reichen,wenn jemand ein auf Raten kaufen könnte, den ich monatlich mit 20Euro abzahle. Mehr ist im Moment nicht drin mit dem Geld. Es kommen demnächst noch ja wieder neue Medis zu. Oder ist da jemand, der einen eScooter hat den er verschenkt? Da ich 107Kilo wiege und ihn oft benutzen muss, liegt ein Modell bei 30km Reichweite und 120Kilo Tragkraft bei 549 bis 599 Euro. Dazu kommt die Strassenzulassung und Helm mit Schoner als Sicherheit zu. Es liegt also ca 660 bis 700 Euro zusammen.
Das alles so stimmt, kann ich in meiner History bei Facebook beweisen. Ob es Hüft OP 2019 war, die Gefäße OP 2020 oder jetzt der Infarkt, sowie der Krebs letztes Jahr.
Egal wie es ausgeht (rechne nicht mit breiter Anteilnahme) habe ich noch immer Fünkchen Hoffnung das der da Oben mir nochmal ein Lächeln geben kann.
Auf Facebook heisse ich wie auch real , Dirk Lau und komme aus 45699 Herten (kreis Recklinghausen). Da dürft ihr euch von meiner Sache überzeugen.
Egal wie es ausgeht, ich bedanke mich herzlichst im Vorraus.
Mit lieben Gruss, Dirk Lau.
P.S.: die Bilder zeigen meine Aorta nach Infarkt und nach Stent setzen plus die Daten auf CT-Bilder, das ich es bin. Der Arm ist nur mit drauf wo sie den Katheter setzten. Am 02.10 werde ich 52J und vielleicht gibt es sowas wie Menschen mit Herz.
Danke fürs lesen. :)