Guten Tag,
Mein Name ist André.
Ich habe diese Seite erstellt, weil ich keinen anderen Ausweg sehe. Ich erzähle kurz, worum es geht.
Ich lebe in einem Haus in Stelle nähe Winsen, welches seit 1962 in Familienbesitz ist. Vor ein paar Jahren hat mein Opa sich das Leben genommen, dieser war Jahre lang erfolgreich bei der Polizei Hamburg aktiv, dann durch eine schwere Depression nahm er sich das Leben. Woraufhin mein Vater, mein Onkel und meine Oma ins Grundbuch eingetragen wurden. Bis 2020 lebte, dann meine Oma alleine in unserem Familienhaus, seit meinem 18ten Lebensjahr nun 29 Jahre alt, griff ich ihr beim Haus unter die Arme und half ihr wo ich konnte. Da ich aus der Familie der einzige war, der in der Nähe wohnt. 2020 erlitt sie aber leider einen gesundheitlichen Zwischenfall, woraufhin sie 2021 ins Seniorenheim musste, da ein Leben für sie alleine nicht mehr zu schaffen war. 2021 fing ich dann an, dieses Haus zu sanieren und etwas zu modernisieren. Mein Onkel kam dann, nach dem ich Ende 2021 fast fertig war und eingezogen bin auf die Idee das Haus zu verkaufen, was aber meine Oma, mein Vater und ich nicht wollen. Daraufhin wurde versucht eine Einigung zu finden, diese meinem Onkel aber nicht zusagte. Also beantragte er eine Teilungsversteigerung (Zwangsversteigerung), da sich durch die Verhandlungen und Gespräche jetzt die Familie zerstritten hat und meine Oma durch den ganzen Stress und Streit nun noch gesundheitlicher angeschlagen ist. Versuche ich eine Lösung zu finden. Jetzt soll dieses Haus, was seid Erbau im Familienbesitz ist, zwangsversteigert werden, was ich versuchen möchte zu verhindern.
Da aber mein Gehalt sowie die Rente usw. meiner Familie nicht ausreicht, geben uns die Banken keinen höheren Kredit.
Ich weiß, dass es momentan für niemanden einfach ist und jeder seine Sorgen hat, aber dennoch hoffe ich, dass ich Menschen finde, die uns zur Seite stehen. Falls sie sich fragen, warum es keine Rücklagen gibt, diese haben wir für OPs und Krankenversorgung meiner Oma benötigt und mussten 2021 noch die Gastherme erneuern lassen.
Falls Sie Fragen haben oder sonstiges, ich stehe jederzeit Rede und Antwort. Wie gesagt ich weiß, dass die Situation momentan für niemanden leicht ist und jeder erhöhten Kosten hat, dennoch bleibt mir nur dieser Weg. Ich wohne nun mit meiner Freundin und ihrem Sohn in diesem Haus und möchte dies auch noch gerne ein paar Jahre tun.
Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen alles Gute.
Als Spendenkonto werden wir auch das Konto meiner Oma einfügen.