Zurück ins Leben | Spenden sammeln
 
 

Zurück ins Leben

Ich brauche deine Hilfe um wieder zurück ins Leben zu finden.

Hallo Leser meiner Spendenaktion.

Mein Name ist Sascha S. Ich bin 28 Jahre alt und habe seit 11 Jahren Schulden. 

Mit 16 Jahren wurde ich ungewollt obdachlos und musste mich irgendwie über Wasser halten. Ich suchte mir Hilfe beim Jobcenter und wurde in eine Berufsvorbereitende Bilfungsmaßnahme gesteckt. In dieser konnte ich trotz Hauptschulabschlusses in der IT Abteilung auf mich aufmerksam machen. Man nahm mich auf und ich durfte eine Ausbildung starten.

Ich war überglücklich, da der IT Bereich mein absoluter Traum war. 

Ich fand dadurch eine Wohnung und konnte auf eigenen Beinen stehen. 

Wenige Monate später hatte ich einen Unfall welcher dafür sorgte, dass ich meinem Beruf nicht mehr ausführen konnte.

Meine Ausbildung wurde anschließend zwangsläufig beendet. 

Ich machte mir keine besonderen Sorgen, da ich wusste, dass das Jobcenter mir helfen könnte die Zeit zu überbrücken bis ich wieder fit bin und arbeiten kann. Doch falsch gedacht. Man forderte mich auf, Einkommensbescheide meiner Eltern vorzulegen welche ich nicht hatte. Ich kam an diese auch nicht heran, da ich meinen leiblichen Vater nie kennengelernt hatte und meine Mutter sich weigerte mir diesbezüglich zu helfen.

Das Jobcenter ließ mich fallen und half mir leider nicht weiter. 

So kam eines zum anderen, ich konnte die Miete nicht zahlen geschweige denn etwas zu essen kaufen.

Und ab diesem Punkt ging es steil bergab. 

Ich wurde aus meiner Wohnung geworfen. Mit gerade einmal 17 Jahren stand ich dort, auf der strasse mit Schulden, negativer Schufa, keinen Rückhalt der Familie und keine Freunde. 

Ich habe immer mal wieder Schlafmöglichkeiten gefunden um nicht täglich in der Kälte zu schlafen. Dies gab mir zusätzlich die Möglichkeit mich zu bewerben und nicht ganz aufzugeben.

Ich fand immer mal wieder kleine Jobs über Zeitarbeitsfirmen. Doch leider aufgrund der Schufa keine Wohnung.

Und so kämpfe ich mich derzeit Jahr für Jahr durch das Leben und verliere langsam Mut und Kraft. Mein Schuldenberg wächst wärend meine Motivation mehr und mehr ins wanken geriet. 

Nach Suizidgedanken, Suizidversuchen und Therapie konnte ich wieder etwas mehr ins Leben zurück kommen. Doch es wird von Tag zu Tag wieder schlimmer.

Ich möchte diese Schulden welche ich seit 11 Jahren mit mir herum schleppe endlich los werden und wieder lachen können. Ich wende mich deswegen an dich. 

Ich brauche deine / eure Hilfe um dies zu schaffen.

Jede noch so kleine Spende kann mir helfen mein Leben wieder lebenswert zu machen. Ich bin über die Jahre zu schwach geworden um es selber zu schaffen. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 30.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.