Zukunft für Kinder

Zukunft für Kinder | Spenden sammeln
 
 

Hallo...ich bin Krankenschwester und würde gern nach und nach in jedem Bundesland "Kleinfamilien" gründen, wo Kinder ohne Eltern oder aus unzumutbaren Verhältnissen ein liebevolles Zuhause finden und unbeschwert aufwachsen können. Da ich in Bayern wohnhaft bin, würde ich zu Anfang auch hier beginnen. Gebraucht werden Räumlichkeiten für bis zu 10 Kinder...ich möchte den Fokus darauf legen, daß die Kinder so familiär wie möglich, in einer naturverbundenen Umgebung leben und wirklich wichtige Dinge im Leben spielerisch lernen. Z.b. wie man Obst und Gemüse anpflanzt, erntet und liebevoll zubereitet. Wie man sich gesund hält und die Natur mitsamt Tieren achtet und das alles im Einklang ist. Ein aufmerksames Miteinander, statt strenger Regeln. Empathie sollte im Vordergrund stehen und zu lernen, wie man sinnvoll den Alltag bestreitet. Miteinander leben und vom anderen lernen, statt sich vor einer Konsole oder Fernseher abzulenken, jedoch auch zu respektieren, wenn man mal den Rückzug sucht. Kultur sollte ein ebenso wichtiger Bestandteil sein, aber eben auch individuell auf jedes Kind und Alter abgestimmt. Ich selbst bin in einem Kinderheim im Osten Deutschlands aufgewachsen. Wenn ich an die Zeit zurück denke, war es eine gute Zeit, nur war ich eine von über 200. Das würde ich mit meinem Projekt gern anders gestalten. Ich selbst und mein Partner (Sozialpädagoge) würde erstmal mit nicht mehr als zehn Kindern starten, die Erfahrung wird dann zeigen, ob es allen gerecht wird, aber mit einem achtsamen Miteinander sehe ich keine Probleme und natürlich kommt es auch immer auf die Räumlichkeiten an. Falls das Projekt ermöglicht werden kann, werde ich regelmäßig, mindestens einmal wöchentlich, mit kleinen Anekdoten und Bildern ein Update machen, damit jeder sehen kann, wofür er gespendet hat und wie sich im allgemeinen alles entwickelt, natürlich immer soweit, das die Privatsphäre der Kinder gewahrt wird.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 500.000,00
0% / Noch 352 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.