Zu Stolz sein,sich schämen,hilft uns nicht weiter.

Zu Stolz sein,sich schämen,hilft uns nicht weiter. | Spenden sammeln
 
 

Liebe Leser und Leserinnen, mit Herzklopfen sitze ich da und ringe um formulierungen für meine Herzensangelegenheit..es sprengt mir fast den Brustkorb weil es für mich so viele Erinnerungen weckt, die ich wohl in diesem Leben nicht mehr bewältigen kann.. Da es aber um meine Schwester und ihren Sohn geht gebe ich nicht auf und bitte SIE um Unterstützung. Dani war/ist eigentlich wie mein Kind, da wir Eltern hatten die man sich nicht wünschen würde. Dani lebt oder besser gesagt kämpft seit vielen Jahren um ihre Existenz. Sie lebt in Texas allein mit ihrem Sohn Didi (5Jahre). Da sie aber nun immer mehr den Boden unter den Füßen verliert vor Sorgen und Geldnot kann sie- alleine wie sie ist- nur ihre Zelte abbrechen und unser Angebot annehmen nach Deutschland zurück kommen. Hier kann ich ihr zwar finanziell nicht viel helfen aber auf Didi aufpassen das sie mal durchatmen kann und wieder zu kräften kommt- das kann ich. Sie arbeitet wie eine Wahnsinnige 7Tage bis zu 12Std. und mehr aber es wird immer enger. Dani hat in den vielen Jahren nicht ein einziges mal um Hilfe oder Geld gefragt, da sie immer schon auf sich gestellt war hat sie immer gekämpft und sie hat immer gelacht das keiner merkt wie es ihr geht. Jetzt lacht sie schon lange nicht mehr und ihre körperliche Verfassung wird schlechter. Sie hatte vor nicht allzulanger Zeit einen AutoUnfall und muß nun auch noch das doppelte an Versicherung zahlen -OHNE AUTO verliert sie alles- da man in USA nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann. Mit dem Bus gehts auch nicht da sie schon um 4 Uhr früh startet, ihren Sohn mit in den Stall nehmen muss und ihn dann wieder zum Kindergarten fahren muss. Krank darf sie nicht sein da zahlt niemand- da es keine Krankenversicherung gibt die man bezahlen kann! Was für ein Glück für den Arbeitgeber !!  Ihre Miete (Sozialwg. für alleinstehende) wurde um das dreifache angehoben weil sie jetzt mehr auf ihrem Lohnzettel stehen hat. Sie arbeitet dafür aber auch noch mehr als vorher!! 12St/Tg. (auch mehr !) und das 7 Tage die Woche ! Sie hat vorher in einem privaten Kindergarten gearbeitet und der musste leider schließen. Jetzt arbeitet sie in dem Pferdestall wo sie vorher schon gejobt hat und bekommt alle 2Wochen einen Pauschalbetrag .Das sie die Miete und die anderen Verpflichtungen schon am Anfang des Monats zahlen muß- ist klar- aber das ist kaum machbar. Jetzt braucht sie für die Heimreise Ihre Hilfe- für Reisepässe die abgelaufen sind, Flugtickets für sich und Didi, Ablöse fürs Auto, Fluggebühr für ihren kleinen Hund Foxi..

..tja was soll ich sagen.. wir tun unser möglichstes und wir Lieben die beiden ohne Ende- hier bei uns hätte sie noch eine Chance weil sie nicht alleine ist. Jeder Euro hilft ihr deshalb habe ich keinen Wunschbetrag reingeschrieben. Ein wenig schämen tu ich mich schon weil es vielen Menschen schlecht geht und vieleicht denken manche sie hat doch alles.. Nein- ihr Lachen ist nicht mehr da und sie hatte schon Jahrelang keine Umarmung mehr von ihrer Familie und jetzt heul ich ja doch...wenn Sie uns helfen wollen aber nicht können erzählen sie es vieleicht ihrer Familie, Bekannten oder Freunden vieleicht hat der ein oder andere etwas zu geben..Dani weiss noch nichts von meiner Aktion da ich gar nicht abschätzen kann wie es läuft..Natürlich überweise ich ihr das Geld sobald es klappt!!

Danke und ❤️-grüße aus Bayern von der großen Schwester Gabriele


Updates (2)

20-08-2024 14:10

PS: Dani weiß noch nichts von meiner Aktion da ich nicht abschätzen kann wie es läuft..Natürlich bekommt sie das Geld von mir überwiesen.!!

Ältere Updates anzeigen
€ 150 gesammelt
Ziel: € 10 • 1 Spende

Diese Kampagne ist geschlossen