Yuna und die Helden suchen Helden

Yuna und die Helden suchen Helden | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr Lieben, 

wir suchen unsere persönlichen Helfer-Helden. 

Ich hoffe hier auf Unterstüzung für uns von ein paar lieben Menschen da draußen. 

Wir, Yuna und die Helden, haben schon einen langen Kampf hinter uns und so richtig will einfach keine Ruhe aufkommen. 

(Leukämie im Säuglingsalter, nach palliativer Entlassung, damals in Spanien, Rückzug nach Deutschland. In Jena gab es einen Arzt der Yuna noch nicht aufgegeben hatte, also liesen wir alles zurück und zogen mit einem Koffer ins unbekannte Jena. Dort folgten weitere Chemo- und Antikörpertherapien. Nach erfolgter Stammzelltransplantation, nahm Yuna weiter alle Komplikationen mit: Reanimation, Koma, Dialyse etc. Alles bevor sie ein Jahr alt war. Ab ihrem 1.Geburtstag erhöhte erholte sie sich langsam aber stetig von den Strapazen. Sie entwickelte sich gut. Zunächst. Der Krebs war besiegt.) 

Das ist er weiterhin, jedoch mit vielen großen und kleinen gesundheitlichen Problemen. Ein Krankenhausaufenthalt jagt den nächsten, keiner weiß genau warum. "Nur" Spätfolgen der Krebstherapie oder doch ein Syndrom? Genau dieses warum möchte ich so gerne herausfinden. Es besteht die Hoffnung, mit einer genaueren humangenetischen Untersuchung doch noch den Grund und damit vielleicht auch eine zielführende Behandlung für Yuna erhalten zu können. Mittlerweile habe ich die nötige Blutprobe des Erzeugers per Gerichtsverfahren erstritten und erhalten, diese liegt eingefroren seit knapp 2 Jahren inklusive Einwilligung im Labor. Die Zusage sich um eine Krankenversicherung zu kümmern hat er leider nicht eingehalten. (Ja, genau, völlig unverständlich, da es ihn keinen Cent kosten würde, aber er müsste dann eben mit Ämtern kooperien). Die Extraktion seiner DNA kann jedoch nur über seine Krankenkasse oder eben privat (dazu fehlen mir bei Weitem die finanziellen Möglichkeiten) beglichen werden. Unsere Krankenkasse kann diese Kosten aus rechtlichen Gründen nicht übernehmen. Lange habe ich mich mit diversen Instanzen herum geärgert bin aber keinen Schritt weiter gekommen. Daher versuche ich es eben nun auf diesem Weg, mit Unterstüzung von lieben Menschen, genug monetäre Mittel zur weiteren Diagnostik zu erhalten.

Auch wünscht sich Yuna mittlerweile fast 7 Jahre alt die Freiheit zurück wie vor 2 Jahren mit ihrem Fahrrad all den Sorgen davon zu fahren. Leider ist sie mittlerweile zu groß und zu schwer für Stützräder, ein Therapierad, eine Art großes Dreirad könnte ihr diese Freiheit zurückgeben. Leider ist auch dies sehr schwierig obwohl Yuna wohl einen Pflegegrad, einen Schwerbehindertenausweis sowie einige wenige gesicherte Diagnosen hat (globale Entwicklungsverzögerung, posttraumatische Belastungsstörung, neurogene Blasenentleerumgsstörung mit totaler Harn- und Stuhlinkontinenz trotz implantiertem sakralem Schrittmacher). Leider aber nichts was ein Therapierad rechtfertigen kann. Dass es ihr jedoch aufgrund ihrer motorischen Unsicherheiten nicht möglich ist das Gleichgewicht zu halten zählt eben nicht, da es keinen eindeutigen Grund, keine einschlägige Diagnose, diesbezüglich gibt. Wir haben 2 Jahre geübt bis sie mit Stützrädern in der Lage war das Treten und Lenken in einem ausreichenden Maß selbst durchzuführen, leider nun total sinnlos, da alles wieder verloren geht weil sie es nicht mehr einsetzten und weiter üben kann. Auch macht es Sie super traurig wenn sie andere Kinder auf den Fahrrad sieht. 

Auch unsere Mobilität ist moment sehr eingeschränkt da unser "Familienauto" (ein Peugeot 306, knapp 20 Jahre alt, mehr als die 500€ die er gekostet hat waren eben nicht drin) bald keinen TÜV mehr hat und auch nicht mehr reperaturfähig ist. 

Yuna hat noch 2 kleine Brüder.

Auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein macht den Besuch der verschiedensten notwendigen Anlaufstellen (Kita, diverse Ärzte, Krankenhäuser, Sanitätshäuser, Therapieeinrichtungenetc.) sehr umständlich und oft zeitraubend. 

An mir selbst ist die lange Zeit mit nur wenig Momenten der Ruhe und des Verschnaufens auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Ich bin wahnsinnig erschöpft und ausgelaugt und kämpfe oft mit Ängsten. 

Eine kleine Finanzspritze würde uns wenigstens von manchen finanziellen Sorgen befreien und ermöglichen Yuna ein Stück mehr Lebensqualität zu verschaffen. 

 

Für jede Spende egal ob ganz klein oder ein bisschen größer danken wir euch von Herzen!

Danke.

 

Yuna 💕 und die Helden 💚💚💗



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.