Wohnungsbrand | Spenden sammeln
 
 

Wohnungsbrand

Für sind für eure Hilfe dankbar

Hallo ihr Lieben ,

Am 08.03.2019 hat leider unsere Wohnung gebrannt .

Alle denken jetzt wahrscheinlich wofür braucht die Familie denn Spenden , aber das möchte ich euch nun gerne erklären .

Anfang Februar fingen wir an , die mittlere Wohnung im Haus zu renovieren , den diese Wohnung war eigentlich unbewohnbar .

Der Vermieter sagte , renoviert alles , dafür dürft ihr 2 Monate mietfrei wohnen und sämtliche Arbeitsstunden und Materialien ersetzte ich euch .

Es wurde eingekauft , gearbeitet bis in die Nacht , es sind mehrere 1000 Euro investiert worden , die wir uns teilweise selbst zusammen geliehen hatten in der Familie , weil ja zugesichert wurde es würde ersetzt werden 

Nun waren alle fleißig am renovieren und sobald ein Zimmer fertig war , wurden sämtlich Sachen aus der alten Wohnung schon rüber gebracht .

Den Samstag wollten wir eigentlich entgültig einziehen und dann kommt Freitag früh der Anruf das es brennt. 

Mindestens 1 Jahr Renovierungszeit und der Vermieter müsste deswegen nun auch verkaufen .

Und plötzlich steht man da schwanger mit zwei Kindern , denen man erklären muss,  das alles verbrannt ist .

Wir haben mit 8 und ab Juni mit 9 Leuten auf 90 Qm gelebt , weil selbst die Gemeinde nicht helfen wollte mit einer Unterkunft  .

Nun haben wir Ewigkeiten nach einer neuen Wohnung gesucht und zum 1.10 endlich eine gefunden .

Durch ungeklärte Brandursache und gemeinen Lügen des Vermieters stehe wir mit nichts da .

Die Quittungen und Rechnungen will er nie bekommen haben und dadurch ist Schadensersatz einzuklagen fast unmöglich. 

Alle Sachen im Haus, hat er entsorgen lassen , auch Sachen die im Garten und auf der Terrase waren. 

Es wurde entsorgt als wäre es nichts Wert , neue Mieter sind dort auch einfach eingezogen  und wir bleiben auf den Kosten von der Renovierung sitzen , haben uns in den Monaten hoch verschuldet und nun steht auch noch Weihnachten vor der Tür .

Kein Zimmer ist fertig , man schläft Nachts nicht , jeden Tag sehe ich meine 3 Mäuse an und wünsche mir für sie ein neues besseres Leben .

Jeder Cent würde uns helfen und wir wären unendlich dankbar , so könnten wir etwas für die Mäuse kaufen  , die Hochzeit haben wir auch abgesagt,  damit mehr zum Leben bleibt .

Es fehlt uns langsam die Kraft , von Amt zu Amt und niemand fühlt sich zuständig oder hilft .

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.