Liebe Freunde, Freundinnen, Helfer, Helferinnen und liebe Menschen,
die Coronapandemie steckt uns allen in den Knochen und der Wunsch nach Besserung ist überall zu hören.
Zwar hat die Pandemie viel Leid gebracht aber auch gezeigt, wo gemeinsames Anpacken hinführen kann.
Auch ich habe mich ums Anpacken bemüht und seit November 2021 eine kleine Teststelle eingerichtet und betrieben. Nun stellt sich heraus, dass die Ämter mir die Hilfe versagen und mich bei der Erstattung der Kosten unberücksichtigt und alleine lassen. Ich habe demnach seit Novemder nicht nur umsonst gearbeitet, sondern auch meine Mitarbeiter aus eigener Tasche finanziert, vom Materialaufwand ganz zu schweigen. Es war mir ein Anliegen die Tests jedem kostenlos zur Verfügung zu stellen, insbesondere den Teueren PCR-Test, welcher im Labor ausgewertet wird und ca. 37,90 pro Test kostet.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen in welchem ich realistisch sein muss und meine Hilfe einstelle, insbesondere weil ich meine Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann und rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen möchte. Mein Engement welches ich auch aufgrund mangelnden Einsatzes staatlicher Seits forciert habe, hat mich am Ende sogut wie alles gekostet und doch bin ich froh es gemacht zu haben und werde es auch wieder tun, wenn der Winter kommt und die Zahlen nach oben schnellen.
Ich weiß, dass ich das finazielle Loch irgendwann wieder gefüllt haben werd und mich mit meinen jungen Jahren aus der erdrückenden Lage befreien werde. Dennoch möchte ich euch bitten, mir den Weg zum freien Atmen zu verkürzen und mir zu helfen.
Ich danke Euch bereits jetzt von ganzem Herzen und wünsch Euch, dass Ihr immer die Hilfe erlangt die ich gerade erbitte.