Ich habe im hinteren linken Knie einen Kreuzbandriss, der dringend operiert werden muss.
Hallo liebe Tierfreunde,
mein Name ist Benny und ich bin ein 9jähriger weißer Schäferhund-Dalmatiner Mix.
Ich liebe das Spielen und Toben über alles. Damit ist es leider seit zwei Tagen vorbei, da ich nur noch auf drei Beinen humpeln kann. Und selbst das fällt mir unheimlich schwer. Mein Mensch schiebt meine 40 Kilo meistens durch die Wohnung.
Unser Tierarzt hat gesagt, dass ich einen Kreuzbandriss im hinteren linken Knie habe. Und nur noch eine Operation mir helfen kann. Diese muss schnell passieren, da ich sonst Arthrose bekomme und meine anderen Gelenke zu einseitig belaste. Und natürlich, weil ich wieder laufen, spielen und Spaß haben möchte.
Leider habe ich seit ein paar Jahren eine chronische Kaumuskelentzündung und eine Schilddrüsenunterfunktion, deren Behandlungen ziemlich kostspielig sind. Daher konnte mein Mensch nicht viel ansparen für den Notfall.
Vielleicht könntet ihr meine OP mit einer kleinen Gabe unterstützen. Das würde mich sehr glücklich und dankbar machen. Jeder Euro bringt mich ein Stückchen weiter in ein fröhliches Leben zurück.