Ihr lieben es ist wieder soweit,
auch dieses Jahr fällt es uns schwer diese Zeilen zu schreiben, denn es geht um Kinder, die das Unvorstellbare erlebt haben. Kinder deren Herzen gebrochen sind. Kinder, die Opfer von Missbrauch und Vergewaltigung wurden. Sie sind verletzt, verängstigt und oft ohne Worte, um das auszudrücken, was ihnen widerfahren ist und die Kleinsten können noch nicht einmal sprechen.
Seit zwei Jahren begleiten wir nun erfolgreich das Kinderdorf mit unserer Weihnachtsaktion. In diesem Jahr möchten wir nicht nur den Jüngsten von 0 – 7 Jahren Hoffnung schenken, sondern auch den älteren Kindern, denn auch sie haben nicht weniger Schmerz erlitten. Die gesamten Kinder haben nicht nur ihre Kindheit verloren, sondern kämpfen täglich um ihr inneres Gleichgewicht, um das Vertrauen in die Welt und in sich selbst zurückzugewinnen.
Ein ganz großer Wunsch von ALLEN Häuschen im Dorf sind Musikinstrumente und wir hoffen auch diesen dieses Jahr zusätzlich mit deiner Hilfe verwirklichen zu können. Denn für die Kinder ist die Musik oft der einzige Weg, ihre Gefühle auszudrücken. Sie helfen ihnen Traumata zu verarbeiten, wo Worte versagen. Doch leider sind diese Instrumente, die so wertvoll für ihre Heilung sind teuer, das schaffen wir nicht alleine. DAFÜR BRAUCHEN WIR DICH!
WERDE AUCH DU TEIL DIESER WUNDENDERVOLLEN WEIHNACHTSAKTION UND LASS UNS SIE GEMEINSAM AUCH IM DRITTEN JAHR ZU ERTWAS GANZ BESONDERES MACHEN.
Die Geschichte von Julia (7J.)
Julia war gerade einmal 7 Jahre alt, als sie in die Einrichtung kam. Julias Augen waren leer, Ihre Seele verletzt. Julia sprach kaum ein Wort, zog sich immer mehr zurück. Sie war voller Trauer, Wut, Verzweiflung, Einsamkeit. Sie wütete oft und kam nicht zur Ruhe. Durch das Vorspielen auf einem Keyboard kam sie zur Ruhe und lauschte der Musik. In den Momenten des Vorspielens kann Julia für einen Moment die ganzen Schmerzen vergessen. Julias Wunsch ist es Klavier zu spielen. Es wäre so schön Julia diesen Wunsch zu erfüllen. Ihr und weiteren Kindern mit dem Klavier stückweise bei der Verarbeitung des Geschehenen helfen zu können. Ihnen ein Stück Vertrauen, ein Stück Ruckzug und Sicherheit schaffen zu können in die für sie kaputte Welt, ihnen ein Stück Kraft schenken, weiterzumachen und den Mut nicht zu verlieren.
Die Geschichte von Torben (12J.)
Torben wurde in seiner eigenen Familie mehrfach missbraucht, Menschen von denen Torben normalerweise hätte versorgt und behütet aufwachsen sollen.
Torben spricht nicht mehr, jegliche Bemühungen waren vergebens. Wenn Torben allerdings zur Gitarre griff, schien er für einen Moment richtig aufzublühen. Es waren die Momente, die ihm ein bisschen Kraft gaben weiterzukämpfen. Doch leider war die Gitarre schon seeeehr alt und in die Jahre gekommen und für eine neue fehlte das Geld. Deshalb möchten wir jetzt mit deiner Hilfe das Geld zusammen bekommen.
Denn leider sind solche Geschichten keine Einzelfälle und ein Mini-Ausschnitt aus dem Alltag im Dorf mit über 100 Kindern. Doch wir können es auch dieses Jahr schaffen ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. - Nicht alle Kinder haben das Glück an Weihnachten bei ihrer wundervollen Familie sein zu können, die ihnen Liebe und Geborgenheit schenkt, aber ALLE Kinder sollten an Weihnachten ein Lächeln im Gesicht haben.
Aber dafür brauchen wir DICH, um es auch dieses Jahr zu schaffen.
Mit deiner Spende – egal wie groß oder klein. Denn deine Hilfe gibt diesen Kindern die Möglichkeit, nach dem, was ihnen angetan wurde, wieder aufzustehen und weiterzumachen.
Hilf uns jetzt und lass uns gemeinsam Hoffnung schenken.
Ganz lieben Dank schonmal an ALLE.
Und wir freuen uns riesig euch hier auch wieder mitnehmen zu können in Form von Aktualisierungen und Fotos.