Walderlebniszentrum für Waldakademie

Walderlebniszentrum für Waldakademie | Spenden sammeln
 
 

Liebe Follower, Freunde, Bekannte, Unterstützer und Investoren,

Wald ist mehr als viele Bäume – er ist ein wunderbarer Lebensraum, er kennt keine Grenzen!
Der Wald tut uns gut! Das ist nicht nur so ein Gefühl, sondern inzwischen durch zahlreiche Studien belegt. In Japan geht man schon seit Jahrzehnten "Waldbaden" und nutzt den Wald und seine positiven Wirkungen für die eigene Gesundheit.

Daher möchte ich zukünftig Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien, sowie pädagogischem Fachpersonal in Kürze die Möglichkeit bieten, an verschiedenen Lehrgängen, Workshops, Seminaren und Vorträge in einem Walderlebniszentrum am idyllischen Brombachsee in Mittelfranken teilzunehmen.

Konkret sollen Wanderungen zu Wald- und Kräuterthemen, Workshops zur Herstellung von Naturprodukten, Kräuterkunde, Bienenwissen und -haltung, Outdoor-Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche, sowie Waldbaden und Fit&Aktiv im Alter, stattfinden.

Natürlich sollen auch noch einige andere Angebote in und um den Wald durchgeführt werden, wie bspw. Stärken des Selbstbewusstseins von Kindern und Jugendlichen, Familiencoaching und -beratung, Präventionsprogramm rund um die Themen Mobbing und Gewalt, sowie Trauerbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Was benötige ich dafür?
Damit nicht nur Outdoor-Veranstaltungen stattfinden können, soll ein sogenanntes Walderlebniszentrum entstehen. Ein Gebäude, nahes des Waldes, mit Seminarräumen, einer Küche, wo man gemeinsam Kochen und Naturprodukte herstellen kann und natürlich Büro- und Sanitärräumen.

Ihr glaubt, wie ich, an dieses Konzept?
Dann freue ich mich, wenn ihr mich unterstützt.

Vielen Dank bereits an dieser Stelle.

Eure Kerstin



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








3 Spenden
€ 90,00
Ziel: € 100.000,00
0% / Noch 86 tagen