Hallo, ich heiße Jennifer und darf seit knapp zweieinhalb Jahren die Begleiterin des lebensfrohen und aufgeweckten Argos sein. Unser Argos wurde vor dreieinhalb Jahren im Welpenalter auf den Straßen Bosniens mit zerfetzter Vorderpfote gefunden und hatte das Glück, dass man sein Leben durch eine Amputation retten konnte. Doch dies hat auch seine Schattenseiten. In kürzester Zeit hat sich bei Argos bei der anderen Vorderpfote eine Ellenbogendysplasie und Arthrose entwickelt, die sehr schmerzhaft ist und ihn in seiner Bewegung einschränkt. Da er aufgrund seiner Rasse (Hütehund) ein sehr agiler Hund ist, würden wir ihm gerne durch eine Vollprothese ermöglichen, schmerzfrei(er) durchs Leben zu gehen. Eine Orthese zur Unterstützung konnte mittlerweile schon durch Spenden und Eigenleistung angefertigt werden. Jetzt benötigen wir die noch so dringende Vollprothese.
Diese Hilfsmittel werden durch ein im Jahre 2021 gegründeten Startups Namens Pawsthesis hergestellt, die wirklich tolle Arbeit leisten.
Da mir es als alleinerziehende Mama leider nicht möglich ist, die Kosten für die Vollprothese alleine zu tragen, bitten wir alle tierlieben Menschen um Unterstützung. Die Kosten der Prothese belaufen sich auf ca. 1.500€. Ich selbst habe ein Sparkonto eingerichtet, auf welches ich mtl. 50 € für Argos einzahle.
Argos hat es so verdient, noch viele, schöne und weitgehend schmerzfreie Jahre zu haben.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützen. Auch der kleinste Betrag ist schon hilfreich.
Herzliche Grüße