Unterstützung für Tom

Unterstützung für Tom | Spenden sammeln
 
 

Tom ist ein 6 Jahre junger Rüde, der aus Rumänien gerettet wurde. Er kommt aus der Tötung dort.

Nun ist er von einem Auto angefahren worden, der leider nicht angehalten hat um zu helfen. Er wurde nun in einer Spezialklinik operiert, da seine linke Hüfte 5 mal gebrochen war. Die Chirurgen mussten den Kopf vom Oberschenkelknochen entfernen und der Beckenring wurde verkleinert, weil es alles so zertrümmert war. Die Op hat einen Tag lang gedauert, da sie sehr schwierig war. Die Chirurgen sind voller Hoffnung das er wieder laufen wird weil er so einen starken Lebenswillen zeigt und sogar versucht hat mit der kaputten Hüfte zu laufen. Er ist sehr hart im Leben und immer sehr neugierig und Lebensfroh. Es wird nun gehofft, dass er vor Weihnachten noch nach Hause darf.

Jede kleine Spende würde helfen, da die Kapazitäten an der Grenze sind und viele Nachbehandlungen anstehen. Klinische Untersuchungen wegen dem Darm, Physiotherapie und das behandeln von dem Trauma hat der kleine Mann noch vor sich und ist für jede Spende dankbar.

Annika Müller
06-03-2024

Die Narbe ist endlich komplett verheilt. Außer Vitamine für seinen Nerv bekommt er auch endlich keine Tabletten mehr und der Kragen ist auch endlich Geschichte. Bei der Therapie macht er auch leichte Fortschritte und bekommt zu der Stromtherapie noch Akupunktur. Komplettes Wellnessprogramm für den kleinen Mann 🤭. Vom Charakter ist er wieder voll der alte. Wir sind guter Dinge 💪🏻💪🏻


Annika Müller
10-02-2024

Die Narbe hat sich jetzt zum Glück gut entwickelt und geht zu. Er bekommt deshalb Laserbehandlungen. Ob er sein Bein behalten wird ist immernoch nicht ganz klar. Die Physiotherapie tut ihm zwar gut, allerdings tritt er immer noch nicht auf. Er bekommt Stromtherapie und "läuft" auf dem Wasserlaufband.

Sein allgemeiner Zustand ist sonst soweit sehr gut. Sein Trauma hat er schon in einem Traum verarbeitet und er ist wieder fast der alte 🤩. Ein bisschen Zeit lassen wir dem Bein noch und hoffen auf positive Entwicklung.


Annika Müller
07-01-2024

Leider hat sich sein Zustand plötzlich verschlechtert. Die Narbe hat sich leider nicht gut entwickelt und musste nochmal aufgeschnitten werden. Nun wurden Halterungen eingenäht die ein Kissen halten sollen für die Feuchtigkeit. Nun wird gesagt, das der Nerv im Bein wahrscheinlich so doll geschädigt ist, dass er nicht mehr damit laufen wird und muss wenn wir Pech haben, abgenommen werden. Wir versuchen alles mit der physio was möglich ist. 😢


Annika Müller
28-12-2023

Tom durfte über Weihnachten endlich nach Hause. Ihm geht es soweit gut und ist ziemlich Flink unterwegs. Er kann das linke Bein jedoch noch nicht belasten. Deshalb steht jetzt Physiotherapie an. Die Narbe sieht an einer Seite leider nicht so gut aus, da sie aufgegangen ist. Aber der allgemeine Zustand von dem kleinen Mann ist echt super. Die Op war die richtige Entscheidung! Er möchte Leben 🥹


Annika Müller
22-12-2023

Tom hat die Op den Umständen entsprechend gut weggesteckt und hat auch schon gefressen. Er hat die erste lymphdrainage bekommen und reagiert mit dem Bein wenn man Druck ausübt. Es geht langsam bergauf. 


76 Spenden
€ 2.125,00
Ziel: € 5.000,00
42%