TILDA, (m)ein weißer behindertengerechter Rollstuhl – Sprinter, mit dem ich dank meiner wundervollen Freunde, seit Oktober 2019, nach 20 Jahren wieder spüren kann, was Spontanität und Freiheit bedeutet.
Denn diese wundervollen Freunde (Susi, Tom, Nina, Olaf), haben 2017 einen Verein namens "Freiheit für Mareike e.V." gegründet, um Spendengelder für ein behindertengerechtes Fahrzeug zu sammeln.
Tilda ist ein Geschenk für meine Seele!
Tilda bedeutet für mich Freiheit!
*********************************************************************************************************
Seit 2023 sieht es immermal danach aus, dass ich TILDA wieder verlieren könnte. da größere Reperaturen anstanden und auch noch anstehen, die ich mit meiner Grundsicherung allein leider nicht finanzieren kann.
Dieser immer widerkehrende drohende Rückschlag, macht mir sehr große Angst, weshalb ich nichts unversucht lassen mochte und diese Kampagne eröffnete.
Ich hatte/habe große Hoffnung, dass es Herzensmenschen gibt, die mich dabei unterstützen, dass Tilda "weiterfliegen" (Ableitung vom Song: Fliegen lernen - Staubkind) und ich weiter mobil sein kann.
Dank vielen lieben Herzensmenschen konnten die ersten größeren Reperaturen erfolgreich durchgeführt werden. Tausend Dank!
Die bislang eingegangenen Spendengelder sind für die bisherigen Reparaturen leider ausgeschöpft!!!
In naher Zukunft muss der Turbolader erneuert werden, auch benötigt Tilda nach der Rostbehandlung eine neue Lackierung. Die Versicherung und Steuern muss ich bis Ende des Jahres aufbringen.
*************************************************************************************************
Auch wenn es mir unangenehm ist, bitte und hoffe ich weiterhin von ganzem Herzen, dass es da draußen noch weitere Herzensmenschen gibt, die mich dabei unterstützen, dass ich meine Freiheit noch lange genießen kann.
Ich bin dankbar über jeden Cent, denn jeder Cent bedeutet für mich Freiheit!
Wenn es mir möglich ist, zahle ich gerne den Preis für meine Freiheit. Ich versuche aus meiner Grundsicherung für Tilda alles mir Mögliche selbst zu finanzieren, aber zum Leben bleibt mir leider nicht viel.
Wenn jemand nicht spenden möchte oder nicht kann, ist das natürlich völlig in Ordnung. Steht auch nirgends, dass es ein Muss ist. Ich freue mich auch sehr darüber, wenn Sie/Ihr die Spendenseite von Tilda teilen/teilt.
Vielen herzlichen Dank!
💜💙💚💛🧡❤️
Liebe Grüße
Mareike
*************************************************************************************************
Die Reisen, die Ausflüge, die Freiheit machen meine Welt bunter und bringen diese zum Leuchten, und lassen mich für einen Moment den Alltag und die Vergangenheit kurz vergessen. Spontanität ist für andere selbstverständlich, für mich mit E-rolli und ohne Fahrzeug eine sehr große Hürde, bis gar nicht möglich, zumal ich auch auf dem Land lebe.
*************************************************************************************************
Zu meiner Person:
Mein Name ist Mareike, ich bin im Jahre 1983 gesund auf die Welt gekommen.
16 Jahre später, gerade dabei erwachsen werden zu wollen, erhielt ich die Diagnose „chronische juvenile Dermatomyositis“. Dies ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem Muskeln und Haut angreift, in manch Fällen auch die Organe.
Aufgrund vielerlei missglückter Therapien und diversen medikamentösen Nebenwirkungen, bin ich nun gefangen im eigenen Körper.
Seit 2001 kann ich nicht mehr laufen, über 4 Jahre konnte ich 24/7 nur flach im Bett liegen. 2005 erkämpfte ich mir in 5 Monaten etwas mehr Leben zurück, indem ich in einen Rollstuhl mobilisiert wurde. Ein harter Kampf, voller Schmerzen und vielen Tränen, aber am Ende hat es sich gelohnt.
Auch weitere Diagnosen hielten mich nicht davon ab, dass Leben trotz aller Schwierigkeiten zu lieben. Mein Leben ist ein täglicher Kampf, doch dies nahm mir nicht den Mut und den Wunsch, die Freiheit zu schnuppern und Welt kennenzulernen.
Aufgrund meiner Beeinträchtigung benötige ich in meinem Alltag 24/7 Unterstützung. Ich bin körperlich, aber nicht kognitiv eingeschränkt. Mithilfe von persönlicher Assistenz ist es mir seit 2009 möglich, ein selbstbestimmtes Leben, in einer eigenen Wohnung, nach meinen Wünschen und Vorstellungen leben zu können.
"Ich möchte reisen, weitere Städte erkunden, die Natur & meinen Garten erleben. Familie und Freunde besuchen, sowie ans Meer fahren. Neben der Liebe zu meinem Hund Benny, ist meine große Leidenschaft die Musik und Konzertbesuche. Ich möchte selbst Einkaufen, um mein Essen selbst auszusuchen, oder spontan mit meinen Lieblingsmenschen ins Kino etc."