Unterstützung für Landwirtschaftsmaschinen

Unterstützung für Landwirtschaftsmaschinen | Spenden sammeln
 
 

Mein Name ist David ,bin 42 Jahre alt und habe einen Ökologischen Landwirtschaftsbetrieb im Nebenerwerb. Diesen habe ich von meinem Opa im Jahr 2015 übernommen und auf Ökologische Wirtschaftung Stück für Stück umgestellt. Wir bauen verschiedene Getreidesorten in Abstimmung mit der im Nachbarort befindlichen neu erbauten Biobäckerei an, wo diese dann mit genutzt werden zur Backwarenherstellung. Des weiteren haben wir eine Angus Rinderherde am Hof, sowie Enten und Gänse Saison bedingt. 

Ich habe mich hier angemeldet da mein Wunsch und Bestreben ist, noch besser, effektiver sowie Umweltschonender zu wirtschaften und hoffe die Unterstützung von euch zu bekommen, da mittlerweile die Landwirtschaftsmaschinen sehr teuer geworden sind und diese im Nebenerwerb nicht so einfach finanzieren zu können.  

Zum einen möchte ich mir eine in Holland hergestellte Bodenbearbeitungsmaschine ( Spatenmaschine ) zulegen die den Pflug ersetzen soll, sowie einen Schwader aus Finnland.

Vorteile der Maschine Imants 38sx300h sind: www.imants.com

Kein entstehen einer Pflugsohle, bessere Bodenstruktur und Bodenqualität, bessere Wasserführung und Wasserhaushalt zur Nutzung der Pflanzen, deutlich geringerer Kraftstoffverbrauch sowie gute Bodendurchmischung.

Schwader Ehlo V- Twin 750

www. ehlo.fi

deutlich sauberes Futter für die Nutztiere durch Kammtechnik, beidseitiges Schwaden, weniger Kraftstoffverbrauch und effizienter.

Ich danke euch schon einmal vorab für die Unterstützung. Wenn ihr mich besuchen wollt ist das natürlich auch gern möglich. 

www. hof-auerbach.de

www.pfarrgut-taubenheim.de



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.









0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 80.000,00
0% / Noch 157 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.