Unterstützung des Gesundheitssystems in Paraguay

Unterstützung des Gesundheitssystems in Paraguay | Spenden sammeln
 
 

Hallo zusammen, 

bei meinem Urlaub in Paraguay hatte ich Interesse das Gesundheitssystem vor Ort kennenzulernen, da ich in Deutschland im Rettungsdienst arbeite und sehen wollte wie es dort vor Ort aufgestellt ist. In der Gemeinde Emboscada hatte ich nach einem Treffen mit der Bürgermeisterin die Möglichkeit eine Besichtigung mit dem Generalsekretär zu bekommen und zwar in den zwei Krankenstationen, bei der freiwilligen Feuerwehr und den Rettungswagen der Gemeinde. 

Der Anblick der Austattung und der Hygiene vor Ort war erschreckend. Das medizinische Personal hat mir auch mitgeteilt was fehlt und dass die sich sehr über eine Unterstützung freuen würden. 

Der viel zu kleine Rettungswagen ist der einzige in der Gemeinde und ist zuständig für ca. 20000 Einwohner.  Ebenso wie die Feuerwehr, die kein Feuerwehrauto mit eingebautem Löschtank besitzt und bei einem Brand ein separates Auto mit Wasser zur Einsatzstelle bringen muss. In den Krankenstationen fehlen viele Materialien, die wichtig für einen Notfall sind aber auch übliche Geräte für die Dokumentation wie ein Drucker sind vor Ort nicht zu finden. Eine Ärztin meinte zu uns: "Mein größter Traum wäre ein Drucker mit Kopierfunktion", was echt traurig zu hören ist, wenn man sieht wieviel funktionsfähige Sachen bei uns entsorgt werden. Für das Personal sind Materialien und Fahrzeuge, die wir hier in Deutschland ausrangieren sehr nützlich.  
Mein Ziel ist es, die Menschen im Gesundheitssystem vor Ort zu unterstützen indem ich medizinische Materialien für die Krankenstationen, ein Feuerwehrauto mit integriertem Löschtank (LF, HLF oder TLF) und ein Rettungswagen und Krankenwagen organisiere. 
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, um das Material beschaffen zu können und den Transport nach Paraguay ermöglichen zu können. 
Vielen Dank, Ilias Agelidakis 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








1 Spende
€ 10,00