Unterstützt Danushka und seine Familie

Unterstützt Danushka und seine Familie | Spenden sammeln
 
 

Wir, Clara und Bella, haben Danushka auf unserer Sri Lanka Reise kennengelernt und ihn direkt ins Herz geschlossen. Als unser Fahrer brachte er uns nicht nur von A nach B, sondern erklärte uns Wissenswertes, stoppte, sobald er Tiere sah, die uns interessierten und ging auf unsere vielen Nachfragen sehr gut ein. Wir waren direkt angetan von seiner aufrichtigen Herzlichkeit und seiner höflichen Art. Ihm war immer daran gelegen, dass es uns gut geht. Durch seine Persönlichkeit und seine Herzlichkeit machte er unseren Trip zu etwas ganz besonderem. Zum Abschluss brachte er uns als Überraschung sogar selbst gemachtes Currypulver seiner Mutter mit, nur weil wir einmal erwähnt hatten, wie lecker wir das singhalesische Curry fanden. Uns war klar, dass wir mit Danushka in Kontakt bleiben wollten und ihn eines Tages auch wieder besuchen wollten.

Da wir einige Tage miteinander verbracht hatten und uns gegenseitig kennenlernten, haben wir ihn auch nach seinen persönlichen Erfahrungen in der Coronakrise gefragt. Mit seinem typischen Lächeln im Gesicht hat er uns immer wieder gesagt, wie dankbar er ist, dass wir da sind, da wir die ersten Touristinnen waren, die er seit zwei Jahren gesehen hatte. Da der Tourismus seine Haupteinnahmequelle ist, konnten wir uns den wirtschaftlichen Schaden nur ausmalen...

Uns fielen die vielen Menschen auf, die an Tankstellen standen und in Schlangen auf Benzin warteten, oder wie immer mal wieder der Strom ausfiel. Wir waren schockiert, als wir vor rund einem Monat immer mehr über die politischen Aufstände und die Wirtschaftskrise in Sri Lanka erfuhren und auch darüber, wie wenig darüber in unseren Medien berichtet wird.

Die Wirtschaftskrise ist die schwerste seit 1948. Stromausfälle, fehlendes Benzin, Lebensmittel- und Medikamentenknappheit gehören zur Tagesordnung.

Ausbleibender Tourismus und fehlendes Benzin sorgen dafür, dass Danushka aktuell kein Einkommen hat, was doppelt tragisch ist, da seine Frau vor zwei Monaten zu ihrem Sohn noch eine kleine Tochter geboren hat. Durch Komplikationen beim Stillen muss seine Frau operiert werden. Die Kosten hierfür muss die junge Familie selbst aufbringen.

Wir wollen Danushka und seiner Familie helfen und wollen ihm ein Stück von seiner Güte zurückgeben. Wir wissen, dass es auch in Deutschland durch die Inflation und die Auswirkungen von Corona wirtschaftliche Herausforderungen gibt. Allerdings hilft jeder Euro und dafür wären wir unendlich dankbar.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








39 Spenden
€ 730,00
Ziel: € 1.000,00
73%

Diese Aktion ist beendet.