Meine Freundin und langjährige "Chorschwester" Claudia Mertens aus Everswinkel hat zum fünften Mal eine schwere Krebsdiagnose erhalten. Vier Krebserkrankungen hat sie bisher gut überstanden. Im September 2024 musste ihr aufgrund eines Tumors die rechte Niere und der Harnleiter entfernt werden. Einen Monat später wurden dann Metastasen in der Lunge, in der Milz und in den Lymphgefäßen festgestellt. Die Diagnose der Ärzte: Unheilbar!
Aktuell hat sich die Situation noch einmal verschlechtert, denn im Februar 2025 wurde eine Insuffizienz der Stufe 3 an der verbleibenden Niere festgestellt.
Claudia gibt aber trotz allem nicht auf. Sie kämpft und hofft! Seit November 2024 wird bei ihr eine Immuntherapie durchgeführt, um ihr Leben etwas zu verlängern. Zusätzlich wird sie von zwei Heilpraktikern mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden stabilisiert, damit die immensen Nebenwirkungen der Immuntherapie erträglich sind. Die Kosten dieser Behandlungen sind kostspielig und werden von den Krankenkassen nicht übernommen. Das Budget von Claudia kommt aber mittlerweile an seine Grenzen!
Darum braucht sie eure Unterstützung und ich bitte euch um Hilfe, damit sie diese Behandlungen fortsetzen kann und ihr Leben so lange wie möglich lebenswert bleibt.
Renate