Ich schäme mich fast, diese Zeilen hier zu schreiben!
Über 10 Jahre lang habe ich mit schweren Depressionen und Panikattacken zu kämpfen gehabt, war mehrfach in Kliniken und habe viele Medikamente nehmen müssen.
Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr, habe meine Therapie erfolgreich beendet und bin fast mit meinem Studium zur Psychologischen Beraterin fertig.
Zur Zeit bin ich leider noch beim Jobcenter, allerdings zahle ich mein Studium von 170€ selbst und lebe extrem unter dem Existenzminimum. Anstatt Hilfe seitens des Amtes zu bekommen, stehe ich mit allem alleine da und Kämpfe mich jeden Tag durch das Leben, mit dem Ziel vor Augen, Menschen in naher Zukunft helfen zu können.
Nun habe ich für Anfang 2025 eine neue Wohnung in der Nähe meiner Eltern gefunden, doch auch hier ist keinerlei Hilfe zu erwarten.
Kurz vor Weihnachten bekommt man auf einmal kein Geld mehr und ich bin mit den Nerven am Ende.
Ich muss bald meine Kaution zahlen, Weihnachten steht vor der Tür und meine Mutter, die schwer krank ist, hat auch noch im Dezember Geburtstag.
Ich würde mich so sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde, meinen kleinen Traum zu erfüllen, damit ich bald in ein neues Leben starten kann.