Umbau für ein behindertengerechtes Fahrzeug | Spenden sammeln
 
 

Umbau für ein behindertengerechtes Fahrzeug

KFZ mit behindertengerechten Umbau

Hallo 

ich habe eine angeborene Querschnittslähmung ab L2. In meinem Leben habe ich schon viel kämpfen müssen und stark sein müssen aber auch vieles beweisen müssen. Auch wenn es nicht immer leicht und schön wahr AUFGEBEN war nie eine Option.

Durch meine Behinderung bin ich in meiner Mobilität sehr eingeschränkt öffentliche Verkehrsmittel kann ich ohne Begleitung nicht nutzen bin daher immer auf Hilfe angewiesen. 
Ein eigenes Fahrzeug mit Umbau würde mir so viel mehr Selbstständigkeit und Unabhänigkeit geben. 

Nur leider bekommt man von Ämtern und Behörden in dieser Sache keine Unterstützung und alle Anträge sind abgelehnt worden überall wurde man abgewiesen. 
Den Erwerb des Führerschein habe ich selbst in die Hand genommen. 
Doch durch die Behinderung bin ich auf ein spezielles Auto angewiesen. 

Unsere Tochter geht in die Schule wenn da Gespräche oder Veranstaltung sind kann ich oft nicht dran teilnehmen weil  ich niemanden habe der mich fahren kann. 
Ich währe so froh wenn ich auch in dieser Sache noch selbstständiger und unabhängiger währe.  

In dem Fall habe ich soviel im Internet recherchiert und Gesetzte durch gelesen. Es ist wirklich traurig das man es als Mensch mit Behinderung so schwer gemacht bekommt. 
Allein ein Leben mit Behinderung bringt schon eine gewisse Schwere mit sich und ein Mensch mit Behinderung möchte nur ein gleichgestelltes Leben führen. 

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 2.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.