Tierschutz ohne Blatt vorm Mund

Tierschutz ohne Blatt vorm Mund | Spenden sammeln
 
 

Schön das sie diese Kampagne geöffnet haben und vielen DANK vorab. Wir wissen das es nach sehr viel zum Lesen aus sieht aber bitte nehmen sie sich diese 5 Minuten. 

 


Einleitung

Zu mir ich bin jetzt schon knapp 9 Jahre Aktiv im Tierschutz in Deutschland Tätig, ich bin seit 2011 Erfolgreich Selbständig als Produzent für Holzwaren und habe bis 2021 einige Organisationen Finanziell so wie auch mit Hilfsgütern, Fahrzeugen und auch Persönlich Unterstützt.

 


Ich muss dazu sagen das ich vor 2021 sehr Blauäugig an die Unterstützung herangetreten bin, als ich vor 2019 in einen Vorstand gewählt worden bin ist mir Aufgefallen das viele Gelder ( SPENDENGELDER ! ) nicht dort ankommen wo sie Benötigt werden.

Das geht los bei Ausgaben wie angemietete Büroräume die nicht notwendig sind, sinnlose Werbekampagnen die von Spendengeldern bezahlt werden, Gelder ( Auslagen ) die an den Vorstand gezahlt werden die eigentlich dem Verein und somit dem wohl des Tieres zustehen.

 


Ein Beispiel:

Es ist nicht zu Leugnen das die Corona zeit für uns Produzenten im Bereich Spielplatz Bau & Herstellung ( Im Privaten Sektor ) eine sehr Erfolgreiche zeit war, dann ist es eine Selbstverständlichkeit etwas mehr als gewöhnlich von diesen Erfolg ab zu geben.

 


Gesagt gemacht wir hatten ein Projekt das uns sehr sinnvoll vorkam mit 22.500,-€ Unterstützt, es war ein Anteil von 60% des gesamten benötigten Budget. Da das Geld sehr dringend Benötigt worden ist hatten wir dies in Bar Abgewickelt ( Ohne Spendenquittung ) da wir den Verein schon eine weile unterstützt und auch schon Besucht haten.

Wir hatten auf nachfrage bestätigt bekommen das es zu diesem Projekt nicht kam da das Geld nach Spanien und in den Verein für die Organisation geflossen ist.

 


Ich finde es sehr schade da das Projekt ein sehr wichtiges und sehr sinnvolles gewesen wäre, auch bin ich der Meinung das wir selber in Deutschland einen Mangel bzw. Bedarf von Professioneller Tierrettung und Tierschutz haben.

Uns ist bewusst das es auch sehr viele Ambitionierte Tierschützer unter uns gibt, hierzu ist zu sagen das auch diese HELDEN total überlastet sind, das liegt meist nicht nur an der Finanziellen Unterstützung sondern meist am Personalmangel bzw. an fehlenden FREIWILLIGEN HELFERN.  

Machen wir uns nichts vor die wahren Tierschützer unter uns wissen von was wir reden, selbst bei einer engen Zusammenarbeit mit den Veterinärämter ist es Schwierig Zeitnahe / Rechtzeitige Unterstützung bzw. Hilfe von Amtswegen zu erhalten, es liegt wie bei vielen Stellen im Öffentlichen Dienst am Personalmangel.

 


Unser Spendenaufruf 

Unsere Spendengelder kommen zu 100% dem wohle des Tieres zu gute, wir Finanzieren nur die Bereiche die wir nicht durch unsere Sozialen Netzwerken Unentgeltlich gestemmt bekommen. Sprich wir sind in einer Fremden Region haben ein Tier aus einer Gefährdeten Situation Befreit und müssen es Anschließend Ärztlich behandeln lassen.

Meist Arbeiten die Ärzte so wie auch die Kliniken Gewinnorientiert, somit müssen die Kosten selbst vom Besitzer bzw. wie in unserem Fall vom Retter selbst übernommen werden. Diese sind in den meisten Fällen sehr hoch aber immer NOTWENDIG den Jedes Tierleben zählt und das ist das um was es beim Tierschutz geht.

Wir Finanzieren weder unnötige Werbekampagnen für Spendenaufrufe noch Zahlen wir Auslagen oder Gehälter an FREIWILLIGE HELFER da der Titel ja schon Aussagekräftig hinweist das es sich um eine Freiwillige und Karitative Unterstützung handelt.

Jeder Gespendeter Euro zählt und wird sinnvoll umgesetzt so das wir unseren Betrag zur Hilfe Gefährdeten Tieren leisten können.

Wir Verzichten in allen unseren Spenendenaufrufen auf Bildern mit Tieren die in Käfigen gehalten werden oder Blutend Fotografiert worden sind, wir wollen mit solchen mitteln kein Mitleid bei Spendern oder Unterstützern auslösen da es allgemein bekannt ist das es genug Tierquälerei gibt.

Bitte Spenden sie auch immer nur so viel wie sie Tatsächlich Spenden können, es bringt ihnen und dem Tier nichts wenn sie dann Selbst in die Bedürftigkeit rutschen.

 


Bitte Beachten

Wir weisen Ausdrücklich darauf hin das wenn dieser Text im ganzen oder Auszüge für eigene Spendenaufrufe oder ähnliches Benutzt wird wir Rechtlich Schritte dagegen einleiten werden.

Gerne stehe ich auch Persönlich für Fragen oder Gespräche zur Verfügung, hierzu Schreiben sie mir einfach eine Mail an [email protected] und ich melde mich zeitnah, hierzu ist noch zu sagen das es sich hierbei um meine Private Email Adresse aus meiner Firma handelt und ich so mehr Transparent in dieses Thema bringen möchte.

Bitte beachten sie das auf diese Mail keine Meldungen für Tiere in Not zusenden dafür benutzen sie bitte [email protected]

WICHTIG ! Wir vermitteln keine Tiere bitte sehen sie von solchen Anfragen ab ! 

Bitte beachten sie auch das wir Bundesweit Agieren und somit meist größere Aktionen durchführen, sollten sie jedoch auch einen kleinen Verstoß gegen eine Artgerechte Haltung von Tieren melden wollen so zögern sie nicht und schreiben uns gleich an, wir haben ein sehr Starkes Soziales Netzwerk und das auch mit Sicherheit in ihrer Region, bitte bedenken sie das wir nicht in allen Regionen eine 24 Stunden sofort Hilfe gewährleisten können.

 

 

 

Bild: Ist einer unserer Hunde Lacky und dient nur zur Aufmerksamkeit, auch dieses Bild darf nicht für den eigenen bedarf oder eigene Spendenaufrufe verwendet werden

 


Wir Bedanken uns nochmals das sie uns ihre Zeit und Aufmerksamkeit Geschenkt haben, wir wissen das es recht viel zu Lesen war aber das macht nicht mal 1% von dem aus was uns Tierschutz und die Rettung Gefährdeter Tiere bedeutet.

 


Vielen Dank und bleiben sie Gesund.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.