Hi. Ich bin Jessy. Tierarzthelferin aus Leidenschaft, Hundemama mit Herz.
Man könnte meinen, damit wäre mein Leben bereits geschrieben. Ich habe mein Leben den Tieren gewidment und mich unermüdlich in diesem Bereich weiterentwickelt, um die Gesundheit unserer Vierbeiner unterstützen zu können.
Wir leben in einem Land, indem Veterinärmedizin präsent und für den Großteil der Menschen erreichbar ist. Zusätzlich wird das Thema Tierschutz und -wohl sehr offen besprochen und gelebt. Diesen Luxus, so musste ich auf meiner letzten Reise erkennen, findet man nicht häufig. Schlimmer noch: dieser Luxus scheint eine Rarität auf unserer Welt zu sein.
Mein Entschluss steht: ich möchte die Welt bereisen, Orte, an denen Tierschutz nicht so gelebt wird wie bei uns und wo möglich helfen. Als gelernte TFA (tiermedizinische Fachassistenz) und mit fokus auf Notfallmedizin möchte ich mein Wissen dort einsetzen, wo es am meisten gebraucht wird.
Was ich dafür brauche? Nun, zum Einen sind da Flug- und Lebenskosten aber vor allem möchte ich meine Englischkenntnisse verbessern, um so nicht nur akute Hilfe bei den Tieren leisten zu können sondern auch nachhaltig mit den Menschen vor Ort sprechen zu können. Menschen aufklären, wie wichtig und nachhaltig Kastrationen sind, Tieren aus dem Ozean helfen und aufpeppeln, nachdem sie, wie viele vor Ihnen, mit den Resten unserer Müllsysteme kämpfen. Ich möchte Hunden und Katzen, die auf Straßen leben, effektive prophylaxe ermöglichen können, sodass lebensbedrohliche Krankheiten sich nicht so schnell ausbreiten können. Man könnte meinen, dass ich die Box der Pandora geöffnet habe, aber ich bin mir sicher: mit jedem Tier, dem geholfen wird tut man etwas gutes.
Ich danke Euch vielmals für Eure Unterstützung, meinen Traum Wirklichkeit zu werden und hoffe, dass Ihr mich in meinem Projekt bestärkt.
Alles Liebe,
Jessy