Es geht um unser verstorbenes Pony Habibi.
Im August, an einem Freitag hatte sie plötzlich Fieber und krampfte, wir riefen den Tierarzt der erst meinte das es eine Kolik sei und hat sie daraufhin behandelt, nachdem die Behandlung nicht anschlug kam er ein zweites mal und nahm Blut und spritze ihr Antibiotika und Schmerzmittel da sie 41 Fieber hatte.
Am nächsten Tag kam eine Vertretung aus der selben Praxis und spritzte sie wieder, im Blut sah man das die Entzündungswerte sehr hoch waren also gingen sie davon aus das sie einen Infekt hat. Am Sonntag ging es ihr noch schlechter die Vertretung kam wieder spritzte nahm Blut ab. Ich sagte ihr die letzten zwei Tage bereits, dass das Pony nicht trinkt und wenig frisst. Sie meinte das wäre nicht schlimm mit dem Gras und gewässertem Heu würde sie genügend Flüssigkeit aufnehmen.
Es war Montag, Ihr Zustand verschlechterte sich und der Tierarzt vom Freitag kam wieder. Er wollte ihr einen Zugang legen da Habibi völlig dehydriert sei ich meinte zu ihm das ich das seiner Kollegin täglich gesagt habe das sie nicht trinkt aber diese nicht darauf reagierte. Er konnte aber kaum noch einen Zugang legen da die Kollegin die Venen völlig verspritzt hatte, als er es endlich geschafft hat und die Infusion lief dachten wir es wird jetzt besser. Er fuhr gegen 20 Uhr nachhause. Ihr Puls stieg immer weiter irgendwann war er bei 126. Wir wollten noch in die Klinik aber sie hat sich festgelegt. Sie konnte dank der spritzerei nicht mehr eingeschläfert werden die Vene mit dem Zugang ist völlig kollabiert und unser Pony musste in der Nacht sterben. Nun kam die Rechnung jetzt nach guten 2 Monaten von über 1800€.
Mit der Tierklinik wo die Beiden angestellt sind, lässt sich nicht reden denn sie hätten ja alles gegeben. Da wir die letzten zwei Jahre bereits viele kranke Tiere versorgt haben und diese bis zum Schluss begleiteten, sind wir nun an unsere Grenzen gekommen.
Gerade die alten und kranken Tiere haben meistens keine Chance mehr und dann landen sie bei uns. Wir versorgen sie bis zum Schluss und sie haben noch ein artgerechtes schönes Leben. Aber das hat selbst uns überwältig von den Kosten.